Mystery-HiHat - Auflösung des Ratestpiels in Post 15

  • Ach verdammt, Ostern war noch nicht ganz rum, und ich hätte gerne noch mitgeraten. Obwohl ich sowieso keine Schnitte gemacht hätte.


    Ich höre 5 in Nuancen unterschiedliche Hats, die aber alle klasse klingen, weil sie amtlich bedient und tontechnisch gut in Szene gesetzt werden. Für mich zeigt das mal wieder deutlich, dass die Suche nach DEM perfekten Becken oder DER perfekten Snare ziemlich überbewertet wird. Wenn's nur nicht so einen Spaß machen würde... ;)


    Was natürlich nicht abgebildet wird, ist die Durchsetzungsfähigkeit gegen eine Band, da mag das eine oder andere Modell vermutlich die Nase deutlicher vorn haben. Zum Recorden brauchts die Redundanz von fünf 15ern eher nicht. Ich nähm die Vanguard, Dany die Dark Energy, dann hast du immer noch 2 paar zuviel :D

  • Guten Morgen,


    habe spaßeshalber mal die Steinsche Osterbimmeln nachgehört, da habe ich nur einen Treffer von Fünfen.

    Es ist tatsächlich relevant, was man kennt.

    Nur das kann man halbwegs erkennen. Tatsächlich habe ich hier wie dort nur das vernünftig zuordnen können, was ich kenne.


    Meine Lieblings-Hi-Hats habe ich schon gefunden, allerdings sind sie nicht in jedem Kontext optimal, letzteres ist wohl ein vernünftiger Grund, mehr als ein Paar zu haben, aber viel mehr braucht man wirklich nicht, vor allem dann nicht, wenn man eigentlich immer dieselbe Musik macht.


    Grüße

    Jürgen

  • Meine Favoriten sind Nr. 2 und Nummer 5.

    "Frankenstein" hab ich so auch noch nicht gehört, aber der Name macht echt Sinn ;)


    Ich glaub ich muss mir mal den kompletten Bereich mit HHs durchhören... es wird grade interessant.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!