• haben wir fans von den progressive-metallern symphony x im forum?


    also ich zähl mich auf jeden fall dazu! :))


    vor allem hats mir natürlich drummer jason rullo angetan...


    er ist einfach mit einem schnellen, kreativen und präzisen spiel ausgestattet! :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Höre ich sehr gerne!
    Wirklich gute Band, wenn man auf den etwas bombastischeren, frickeligeren Prog-Sound steht.
    Natürlich ist es mir manchmal etwas zu viel, da wirklich extrem detailreich.
    Aber alles in allem haben die Jungs sehr gute Scheiben veröffentlicht! Und Jason Rullo gehört auch zu den Top-Drummern in diesem Genre. Unglaublich sauber. Und gute Ideen hat er wirklich.


    Edit: Schon mal "Redemption" gehört? Ist Rullo's Sideproject zusammen mit Ray Alder (voc.) von Fates Warning.

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Redemption ist ganz net, gefällt mir aber nicht so gut wie Symphony X.
    Erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang evtl. noch Dirk Bruinenberg (ex. Elegy und Adagio). JR hat vieleicht etwas mehr "Fusion" Background in seinem Drumming aber die Bassdrumarbeit in teils sehr vertrackten Grooves von DB finde ich ziemlich gut.

  • Das trifft es sehr gut!
    Jason Rullo spielt wirklich Fusion-lastig, groovig/knackig.
    Was die Bassdrumarbeit von Dirk Bruinenberg angeht, kann ich eigentlich auch bepflichten. Ich habe zwar bis jetzt nur die "Forbidden Fruit"-CD, aber da gibt es einige geile Grooves!
    Bemerkenswert wäre auch Aquilles Priester, der Drummer von Angra. Sehr sauberes Spiel.
    Und vor allem alles andere als das typische Doublebass-Drumming, was ja in dieser Musikrichtung teilweise sehr verbreitet ist. Er spielt ziemlich abwechslungsreich, wahrscheinlich auch wegen seines brasilianischen Backgrounds.

  • ja Rullo ruled! :D
    Ist übrigens auch ein ganz netter.....
    hab mich mal fast 2 h mit ihm unterhalten.
    Da sollten SX in Offenbach spielen, Michael Romeo hatte allerdings den Flug verpasst.
    Also hatten wir dann wenigstens Gelegenheit uns mit den anderen zu unterhalten.
    Sau klein is der übrigens.... 8o :D


    Hier.... is a little off topic.... checkt mal meine Band, ich mache da zwar zu gegebener Zeit wieder nen extra Thread (wenn wir wieder ne Page haben etc.) aber hier schwirren glaub ich Leute rum, die das interessieren könnte.....


    http://www.su2-studio.de/Mp3z/Brokengrace-Brokenpromises.mp3


    Greetz


    AL

  • seit Ian Perry als Sänger dabei ist fand ich eigentlich alle Elegy Alben ganz gut, der andere Sänger ist etwas gewöhnungsbedürftig da er doch etwas hoch tönt doch das Instrumentale war auch da schon sehr cool... Die erste Scheibe von Elegy wurde ja noch von Ed Warby(auch sehr amtlich) eingespielt der dann Gorefest mit gegründet hat und jetzt bei Ayreon spielt.
    Aquilles Priester ist auch ganz nett, es gibt auch Videofiles auf seiner Website... Mir gefiel sein Vorgänger Ricardo Confessiori (oder so ähnlich... jetzt bei Shaman) aber besser. Zu der Zeit waren wir mit Angra mal auf Tour und RC hat trotz ziemlichen Rock´n Roll jeden Abend ordentlich Arsch getreten...

  • Ed Warby on Drums ist auch sehr gut!! Der Mann spielt songdienlich, dabei aber immer noch absolut ideenreich und technisch versiert!
    Ricardo Confessori hatte ich vergessen! Natürlich ist der Mann auch ein Tier am Schlagzeug - mehr Rock 'n Roll als der jetzige Angra-Drummer. Abgefahren auch sein Aufbau (Toms zwischen den weit auseinander ausgebauten Bassdrums ziemlich tief hängend). Bei Shaman trommelt er auch noch gut, hat mir bei Angra aber noch besser gefallen (besonders der polyrhytmische 2. Track -mir fällt der name gerade nicht ein- "nothing ..." auf "holy land").
    Wenn wir schon bei abgefahrenen Drummern sind: Bobby Jarzombek hat auch definitiv einen an der Waffel :D Absolut krankes Drumming. Vor allem bei Spastic Inc. und auch noch bei Riot!

  • Bobby Jarzombek ist auch sehr cool allerdings kenne ich eigentlich nichts von Riot, die Spastic Inc Sachen sind aber ziemlich abgefahren. Warst Du nicht derjenige der sich evtl. das Drumvideo von BJ holen wollte?
    Ich habe die Shaman Live DVD, ist ganz ordentlich aber bei Angra auf der "Holy Land" hat er für auch meinen Geschmack cooler getrommelt. Der Songtitel fällt mir auch nicht ein.

  • Ja, das war ich. Hab es momentan zugunsten der Thomas Lang-DVD aber verschoben. Aus Amerika, viel Porto, nicht günstig ... da muss ich nochmal schauen. Aber interessieren würde mich das Ding sehr!


    Edit: Habe die Shaman-DVD auch. Cooles Stick-Twirling beim Solo! Ansonsten aber nicht so spektakulär wie früher.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • ähm...ich will euch ja nicht stören, aber das hier ist der symphony x thread! :rolleyes:


    also bitte wieder n bissel back to topic... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Symphony X ist eine meiner favorisierten Bands. Besonders die beiden grossen epischen Stücke sind meiner Meinung nach so mit das Beste, was es an Musik gibt.
    Zu einem guten Teil liegt das natürlich auch an der Arbeit des Drummers, welcher seinen Job wirklich sehr gut erledigt und für mich auf jeden Fall zur Spitze gehört (natürlich von der musikalischen Seite gesehen).
    Vorallem Taktwechsel, ungrade Grooves etc. sind immer sehr schon in die Songs eingebaut.
    Der Rest der Truppe besticht genauso mit ihren Fähigkeiten und zu den orchestralen Einlagen braucht man Kennern der Band ja wohl nichts sagen (The Odyssey ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die den Star Wars Soundtrack mögen)

  • Zitat

    Original von Offenbarungsjoe
    Der Rest der Truppe besticht genauso mit ihren Fähigkeiten


    aber zu 100%! michael romeo ist göttlich ander klampfe, aber am meisten beeindruckt mich nach rullo vor allem keyboarder michael pinnella.
    wie der sich teilweise mit der gitarre beim solo battlet...in einer geschwindigkeit...atemberaubend. der kerl hat aber auch flinke finger :D

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von al_the_drummer
    Hier.... is a little off topic.... checkt mal meine Band, ich mache da zwar zu gegebener Zeit wieder nen extra Thread (wenn wir wieder ne Page haben etc.) aber hier schwirren glaub ich Leute rum, die das interessieren könnte.....


    http://www.su2-studio.de/Mp3z/Brokengrace-Brokenpromises.mp3


    Geiler gitarisst und vorallem geiler Drummer 8o Du hast richtig coole einfälle in das Lied gebracht, mir gefällt es sehr gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!