Pearl W5 drums

  • Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mirt ein 70er Jahre Pearl W5 Kit ?

    Wie gut oder wie schlecht ist diese Serie wirklich ?

    Klang,Verarbeitung usw .

    Würde es sich lohnen zu kaufen, wenn ja ... was sind da ungefähr die Preise ?

    Finde im Internet und auf Youtube nicht besonders viel :(

  • Bist du dir da ganz sicher ?

    Finde diesen W5 Sets in den 1978 Katalog

    1978-general-catalog.pdf

    Das die 5 für einen 5 teiliges Set steht ist sehr annehmbar.

    Aber das das W für World Series steht ist meine Meinung nach eher unwarscheinlich.


    Finde die original World Series erst viel später.

  • Genau.

    hab das hier noch gefunden bz World Series:


    World Series (WLX/WX) - The World Series was introduced in 1986. They were placed between the Export and DX/DLX kits, and the only differences were tom arms (Worlds came with the TH-80 Tom Holders, whereas the higher series had TH-90 tom holders), and the DX/DLX had super hoops (V1). In 1987, World series replaced DX/DLX series. Shells were 8 ply shells - 2 inner plies were linden, 5 plies mahogany, and 1 outer ply birch. Later shells (from 1989) were 7-ply birch/mahogany. They came in both wrapped (Performance World WX 6500) and lacquered (Prestige World WLX 6500) models. Eventually in 1990 after running side by side with the SLX (Pretige Session Elite) the World Series was renamed the Prestige (WLX) and Performance (WX) Session Series. These 2 models shared the exact same shells the differences being the snare drum, 1 colour option and the SLX had the high tension lugs. Jazz series, the Prestige Session Jazz retained the WLX designation.

  • Finde diesen W5 Sets in den 1978 Katalog

    1978-general-catalog.pdf

    Das die 5 für einen 5 teiliges Set steht ist sehr annehmbar.

    Der Buchstabe steht für das Material - F für Fiberglass und W für Wood. Die Zahl ist dann eine Serienbezeichnung, als 5er, 7er, 9er und 11er Serie (je höher die Zahl, desto höher angesiedelt). Mit der Anzahl der Trommeln hat das meine ich nichts zu tun...
    Asche über mein Haupt - die Zahl gibt doch die Anzahl der Trommeln im jeweiligen Set an. Aber F für Fiberglass und W für Wood stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!