Empfehlung f. Kleinmembran-Stereopaare bis 700,- die auf Niveau des KM184 liegen

  • Das scheint eine gute Seite zu sein, aber man muss sich einloggen und Kleinmembraner sind nicht drin, oder?

    Ja die Kleinmembraner fehlen noch. Die sind noch relativ am Anfang. Ich hab mehrere Videos gesehen wie die AUdio-Files erstellt wurden. Verdammt viel Arbeit und Hirnschmalz dahinter. EInloggen macht Sinn um sich auch Favoriten zu speichern. Ist ja kostenlos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Ich kann es wieder mal nicht fassen, was hier miteinander verglichen wird... Mikros, die 1400 Euro kosten gegen Mikros, die 300 Euro kosten. Und weniger. Nicht nur das Mikro zählt, sondern auch die Verstärker der Raum und ganz besonders das Instrument. (Spiel eingeklammert)

    Wenn die Becken scheisse klingen, hilft auch kein Neumann. Am Ende: Shit in/shit out. Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Oktava gemacht. Mit guten Becken und ebtsprechendem Spiel. Geschmackssache und Sache des Gesamtklangs. Kingbee von Neat. Ebenfalls spitze.


    Dogma ist immer 80 % bei der Wahl. Um Testen kommt man nicht herum. Ausprobieren Testen und dann gucken, was zum Wunschsound passt.

    Ich nutze die Oktava MK-012 aus Überzeugung. Aber mal ehrlich: wenn ich mir einfach mal so ein Paar KM184 leisten könnte, würde ich schon lieber die nehmen.


    Unabhängig von irrsinnigen Gedanken über das eigene Niveau kann doch jeder tun, was er für richtig hält. Man kann sich ja auch Schlagzeugequipment im Wert von 100.000€ mit "Stil" und aus Überzeugung zusammenkaufen und in Szene setzen, ohne damit je eine ernsthafte Aufnahme und einen ernsthaften Gig damit gespielt zu haben.


    Oliver_Stein

    Also mein Rat lautet tatsächlich:

    Gönn dir die KM184 einfach gebraucht und hab Spaß! :)

  • Im Zweifel würde ich immer zu einem Klassiker greifen. Und so lange benutzen, bis man selber eine Schwäche des Mikros erkennt, die einen dazu bewegt, es auszutauschen oder zu ergänzen. Das schöne an den Klassikern ist, dass sie sich meist auch gut verkaufen lassen. Also noch eine Stimme für die Neumänner :thumbup:.

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!