Ohrenprobleme durch Schlagzeug?

  • Umso mehr würde ich mich fragen, ob dann eine teure angepasste Lösung die richtige Investition ist. Wenn nämlich die Dämpfung ähnlich, nur der Frequenzgang besser ist, könnte es ja passieren, dass du danach feststellst, dass die auch nicht wirklich mehr hilft als die 30 Euro-Lösung.

    Der große Vorteil der teuren Lösung ist, dass die Lautstärke ja linear gedämpft wird, d.h. man hört eben nicht dumpf, sondern alle Instrumente noch differenziert. Wie wenn man ein Radio leiser dreht. Ich war echt skeptisch, weil ich Ohrstöpsel gar nicht mag (bei Konzerten o.ä.), aber das ist echt top!

  • Das ist mir schon klar. Aber wenn er die Alpines als wirkungslos empfindet, dann könnte es der Maßanzug auch sein. Es soll ja Menschen geben, bei denen bestimmte Sinne über- oder unterentwickelt sind. Wenn er mit Alpines den Schlagzeuglärm gerade so ausgehalten hat (so liest sich das für mich), dann könnte das mit Otos auch passieren, nur dass man dann deutlich mehr Geld ausgegeben hat. Wie gesagt, gut klingender Lärm bleibt immer noch Lärm, wenn's im Trommelfell juckt.

  • "Dynamisch" heißt aber auch, mal leise zu spielen, statt laut und noch lauter, auch wenn wir Drummer das nicht gerne hören. Sorry, der musste jetzt sei


    Also dynamisch heißt ja von/bis. Also zumindest bei mir;) Jeder Jeck ist anders und empfindet eben schon sehr leise Dinge als zerrend.


    Freu mich für jeden, der gesunde Ohren hat.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Hast du die neue oder die alte Edition?

    Ähm, I dunno. Bis vor ca Jahren gab es die im örtlichen Fachhandel in einem grauen Transportzylinder, jetzt in einer schwarz/transparenten Box zum aufklappen. Die Stöpsel und Filter sind mE die gleichen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!