"Mike portnoy" stack

  • Hey,


    hab mir vor Jahren mal gebraucht auf nem Markt das 8" HH Sabian China geholt - das, aus dem

    Mike Portnoy Stack Set - ist auch ne Portnoy Unterschrift drauf unten. Jetzt hab ich ein 8" Splash von

    Paiste - nichts Schlechtes und hab die übereinander gelegt. Das klingt mal so gar nicht, wie erwartet.

    Legt man die Dinge direkt aufeinander, ein dickeres Filz dazwischen für Abstand? Wie fest schraubt

    man die (tendiere bei Splash ja immer zu ner etwas tighteren Fixierung)?


    Gruß,

    Jan

  • Die Fehleranalyse ist schwierig, da wir ja nicht wissen, wierum du die Becken aufeinander gelegt hast. Wenn man zwei Becken mit gleicher Inch Größe entsprechend aufeinander legt, kann es schon mal passieren, dass da überhaupt kein Ton mehr rauskommt.


    Grundsätzlich gilt: das Crashbecken, in deinem Fall das Splash, nach unten, dass China dann - umgekehrt - nach oben. So sind zumindest auch die Max Stacks. Aber: bei den Max Stacks haben beide Becken meistens auch unterschiedliche Durchmesser.


    Du kannst theoretisch auch das Splash umgekehrt In das China legen, nur dann kann es durchaus passieren, dass du ein " totes" Stack hast. Bei solch einer Kombination ist das oben drauf liegende Becken meistens kleiner als das unten befindliche China.


    Bei all den Versuchen solltest du allerdings auch nicht vergessen, dass die Stacks meistens in natura ohnehin nicht sonderlich gut klingen, jedenfalls grundverschieden von dem Sound, den man bekommt, wenn man das ganze Mikrofoniert. Wenn du also erwartest, dass die Stacks in natura sich so anhören, wie "auf Platte", musst du die Vorstellungen korrigieren.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!