Folie abziehen und lackieren

  • Falcon:


    Bei dem Rockstartom haben wir wirklich ewig gessessen, bis die Folie ab war. Das Problem war, dass unter der Folie ne Art Grundierung war (ziemlich hell) und die Folie komplett verklebt (aufgedamft? ) war. d.h. wir haben die nicht in einem Stück, sondern "Krümelweise" abgepopelt. Das war echt derbe aber hat sich gelohnt.
    Wie das bei nem Swingstar ausschaut weiss ich nicht, aber ich habe auch noch ein Swingstar Tom (12") was demnächst dran kommt. Im Gegensatz zum Rockstartom ist beim Swingstartom die Folie auch überlappt. Ich denke also, dass das nicht solche Probleme geben wird wie bei dem Rochstartom.


    Curby:


    bei dem Rockstartom konnte man die schelle an der unterseite aufbiegen.
    Bei den Pearltoms ging das nicht da die Schellen fest vernietet waren.
    Ich hab die einfach dran gelassen und nach dem Beizen abgewischt, da das Metal ja keine Beize annimmt.

  • so!


    Gestern ist die restliche Hardware gekommen (die Blenden für die Rosettenbohrungen und die Optimounts).


    Am Wochenende wird das Set dann Live getestet.
    Bin selbst sehr gespannt.


    Ich Werd zusehen, dass ich ein paar gescheite Fotos schiessen kann und dann werd ich das Set mal vorstellen.


    Was noch ansteht:


    Die Selbe Prozedur bei den Bassdrums inclusive Ausspachteln der Rosettenlöcher.
    Es fehlen noch 2 Optimounts. Darum hab ich an dem 10er nen Purecussion Rimm dran und an dem 14er nen ISS.



    Gruss
    JD

  • Autsch, das war bestimmt ne nervige Sache, die Folie stückchenweise abzuziehen.


    Gott sei dank war die Folie von meinem Sonor nur an der Naht mit dem Kessel verklebt.


    gruß, Flo

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck99 ()

  • So, ich hab mal das Ergebnis dieser Safari in ein "paar" Zeilen gefasst:


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=2582&sid=


    Als nächstes sind die Bassdrums dranne.
    Da muss ich aber die extrem grossen Rosettenlöcher zuspachteln, weil es da von Peal leider keine Abdeckungen gibt.
    Naja, sieht eh besser aus.
    Ein Kumpel kam auf die Idee, von unten eine Plastikabdeckung zu bauen, und das Loch dann mit Epoxidharz auszugiessen. Hält auf jeden Fall.
    Ich glaube, ich probiere das.
    Andere Alternative ist ein gegenstück aus Sperrholz zu feilen und das per heissem Dampf zu biegen. 8o
    Auf jeden fall hat Glasfaserspachtel keinen Sinn.
    Das hab ich durch, der kam beim nachschleifen hoch und das schon bei einem sehr kleinen Loch (schraubenloch).


    Gruss


    JohnDoe

  • Hat jemand schonmal direkt auf die Folie lackiert?
    Habe ein weiße BD (Export), die schwarz werden soll (wie meine Toms). Kann die Folie Schaden nehmen? Wie wär's mit Autosprühlack?

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!