TD27 Snaredrum Sound

  • Hallo Drummer,


    ich besitze seit 12 Jahren ein TD30 zum Unterrichten und habe mir jetzt das TD27 zugelegt um gemeinsam mit dem Schüler zu spielen.


    Ich bekomme am TD27 die SD nicht wirklich hin. Am TD30 bin ich mit der "BrassPico" super zufrieden. Am TD27 klingt die "Steel Fat" am vielversprechensten, aber die Snarerums klingen alle irgenwie so "indirekt". Das ist mir auch am TD50 im Geschäft aufgefallen. Sie "knallen" nicht so schön wie beim TD30 die "BrassPico". Ich kann mit dieser SD alles spielen von Jazz bis Metal.


    Wahrscheinlich verstehe auch die Funktion "transient" nicht wirklich. Damit schaffe ich es etwas "knackiger"


    Hat wer Tipps? Gibt es wo Links mit Sets zum Downloaden?


    Vielen herzlichen Dank für Antworten


    PS: mein Traum-SD-Sound wäre RHCP "Blood Sugar Sex Magic"...aber das wird wohl immer ein Traum bleiben ;)

  • Gibt es hier nicht auch einen Austausch von Userkits?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind das keine Updates, sondern bessere Einstellungen der Kits und Instrumente. Es ist also die Unfähigkeit des Users und die Unfähigkeit von Roland, ihre eigenen Sound ordentlich einzustellen und den Sound rauszuholen wozu ihr eigenes Gerät eigentlich fähig ist? Wieso schaut sich Roland da nicht was ab und verbessert ihre Einstellungen? Irgendwie seltsam finde ich.


    Na um uns allen einen Überblick zu bekommen, was ich über das TD27 mal gefunden habe. Jedes kostet so ca 50 Euro. Gerne zahle ich auch für eine gute Leistung. Aber 4x50 Euro ist doch bisserl viel. Am vielversprechendsten scheint mir LA STudios zu sein.


    -) LA Studios Sound Edition Roland TD-27 30 Kits

    LA Studios Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec LA Studios Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -) Beyond Acoustics Sound Edition Roland TD-27 30 Kits

    Beyond Acoustics Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec Beyond Acoustics Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -) Real Acoustics Sound Edition Roland TD-27 15 Kits

    Real Acoustics Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec Real Acoustics Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -) Rock Classics Sound Edition Roland TD-27 15 Kits

    Rock Classics Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec Rock Classics Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind das keine Updates, sondern bessere Einstellungen der Kits und Instrumente. Es ist also die Unfähigkeit des Users und die Unfähigkeit von Roland, ihre eigenen Sound ordentlich einzustellen und den Sound rauszuholen wozu ihr eigenes Gerät eigentlich fähig ist? Wieso schaut sich Roland da nicht was ab und verbessert ihre Einstellungen? Irgendwie seltsam finde ich.

    Genau so ist es! Es mangelt vielen Usern überhaupt an der Motivation sich Custom Kits zu erstellen und dahingehend auch richtige tiefgreifende Einstellungen der Parameter insbesondere auch Pad EQ zu verändern.


    Richtig gut wird es auch hier erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kollege ist ist genial! Nichts gegen DrumTec deren Soundpacks ich auch schon vom TD-9 und 17 kenne, aber die von The eDrum Workshop gefallen mir eindeutig besser.


    Ich habe mich lange und intensiv mit dem TD-17 beschäftigt und da ist eine Menge möglich. Das TD-27 kenn ich leider nicht so ausführlich. Ich muss aber leider feststellen, dass es soundmäßig schwer nach unten rauscht im Vergleich zum TD-17.

  • Danke für den weiteren Tipp mit eDrum Workshop.


    Roland TD-27 Kits — The eDrum Workshop
    Professionally crafted custom kits and sound downloads for your Roland TD-27 module.
    theedrumworkshop.com


    Interessant klingt TCJ Bop | Roland TD-27


    Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach einem guten SD-Sound ähnlich RHCP "Blood Sugar Sex Magic". Da werde ich wohl diesen versuchen müssen:

    Famous Vol. 2 | Roland TD-27


    Hat noch jemand Erfahrung oder Tipps?

  • Hallo,

    war mit den Standard-Sounds vom TD-27 (in 06/2021 gekauft) auch total unzufrieden. Hab ich aber auch im Vorfeld schon so erwartet.

    Die Drum-Tec Live Sound Edition war da schon deutlich besser, aber tatsächlich hat mich da auch kaum was richtig geflasht.

    Nach etwas Recherche bin ich auch auf eDrum Workshop gestossen und hab mir da auch das Famous Vol. 2 geholt. Und bin damit total zufrieden. Im Grunde sind alle für mich klanglich besser als die DT-Edition, und die RedHot-Sounds sind für mich mega. Ich spiele seitdem auch nur noch diese Sounds. Meine Band ist auch begeistert.

    Du machst für das Geld da definitiv nix falsch.

    Ob das dann gut genug für Dich ist musst DU rausfinden. DU kannst dann aber sicher mit deutlch weniger Aufwand die entscheidenden Schräubchen bis zum Wunsch-Klang verstellen.

  • Hab mir heute auch die RHCP-Sounds geholt. Sind super! Auch die John Bohnham-Sound sind sehr schön. Kann ich nur empfehlen.


    ...SD musste ich leiser machen und die Becken lauter, vor allem HH ist sehr leise.


    Es sind nicht nur bessere Einstellungen, es sind vor allem die Samples, welche mit SubInstrument unterlegt sind!


    Ich suche noch einen schönen BeBop/Jazz-Sound....


    Edit:

    Habe mir eben TCJ Bop | Roland TD-27 runtergeladen. Die Snare-Drums klingen sehr seltsam. Swing/BeBop ist nicht geeignet, da eignet sich der Bonham-Sound eher dazu.


    Hat jemand einen guten Tipp für einen schönen BeBop/Sing-Sound?

    4 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!