eDrums und Cubase - zwei ASIO Treiber zeitgleich

  • Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe ihr könntet mir weiterhelfen. Habe ein TD07 Soundmodul von Roland und den Treiber zu Windows habe ich erfolgreich installiert. Der Sound des Soundmoduls lässt sich einwandfrei mit Cubase aufnehmen. Die Frage ist nun, gibt es einen Workflow, wie man eventuell zwei ASIO Treiber zeitgleich laufen lassen kann? Das reguläre Sound-Interface hat einen ASIO Treiber und auch das Soundmodul des TD07 hat einen. Ich muss aber das Arragement stumm schalten, wenn ich das Schlagzeug mit Cubase aufnehmen will. Ich kann also nicht spontan ein Schlagzeug mit den Sounds vom Soundmodul in das Arragement einbauen, was ich etwas ärgerlich finde. Kennt ihr dafür vielleicht einen Workaround, wenn man das umgehen kann? Ich werde vermutlich nicht der Einzige sein und vielleicht gibt es eine Thridparty-Lösung, eine Software, die es erlaubt zwei ASIO Treiber zusammen zu betreiben. Habt ihr Ideen?

  • Ich hatte das TD17 mit Cubase LE und konnte z. B. Midi aufnehmen und dann Midi an das TD17 senden und analog aufnehmen. Dann die Midi-Spur ausgeschaltet.

    Was genau funktioniert denn nicht?

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • gibt es einen Workflow, wie man eventuell zwei ASIO Treiber zeitgleich laufen lassen kann?

    nein

    Das reguläre Sound-Interface hat einen ASIO Treiber und auch das Soundmodul des TD07 hat einen. I

    Da musst du dich für eins entscheiden.

    Ich verstehe aber dein Problem nicht. Was ist ein reguläres Soundinterface?

    Wenn du Audio vom edrum aufnehmen willst steckst du den Ausgang vom Modul in das AudioInterface und benutzt dann dieses in Cubase.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!