Closed Hi-Hat Lösung für Marching-Snare

  • Ich möchte eine Hihat an mein Marching Snare Setup montieren.


    Bisher habe ich über eine Rim-Halterung ein Splash und nen Schellenkranz dran. Mir fehlt aber einfach die Hihat.

    Eine einfache closed mini-Hihat wäre die einfachste Lösung, aber dann habe ich die Tama MXA53 https://www.thomann.de/de/tama…sed_hi_hat_attachment.htm gesehen und möchte gerne so etwas. Also eine einfache, sogar mit Drumstick bedienbare Möglichkeit die Hihat öffnen und schließen zu können.

    Sowohl die Stange als auch die Halterung sind nur leider zu fett, um sie sinnvoll montieren zu können (Gewicht spielt auch eine Rolle).

    Leider konnte ich solch einen Mechanismus zum öffnen/schließen solo sonst nicht finden.

    Fallen euch Lösungen ein?

  • Tnx. Das meinte ich mit "einfache closed mini Hihat".

    Das würde dann zwangsläufig die Notlösung. Hatte ich schon ins Auge gefasst. Ne zweite Klemme hab ich ja schon. Aber wollte mal schauen, ob von den Cracks hier vielleicht jmd so nen Mechanismus kennt, den ich noch nicht gefunden hab

  • Der geht natürlich auch, wobei die Beschreibung (passend für Tama MC8) irreführend ist.

    Die Klammer nimmt nur einen senkrechten Rod auf, damit steht die HiHat dann aufrecht.

    Aber wenn du die passende Klammer hast, perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!