Drum Kingdom Duce Series?

• Moin zusammen,

bei meinem Set war eine Snare dabei, laut Batch eine Drum Kingdom aus der Duce Series, all birch. Ist eine 14“, Tiefe schätzungsweise 5,5“.

Batch:

drummerforum.de/gallery/image/13482/

Hier noch ein Foto der Abhebung (entspannt):

drummerforum.de/gallery/image/13483/

Der Kessel ist lackiert, klingen tut die Snare ganz ordentlich.

Zur Firma Drum Kingdom oder gar der Duce Series habe ich im Netz nichts finden können. Weiß da jemand Näheres? Kann das was? Oder passt das zu meinem übrigen Billigkrempel? ^^

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Identifizierung.

drummintom

• Von der Marke hab ich auch noch nie was gehört, aber bei der Abhebung handelt es sich um eine DW MAG Throw Off-Abhebung, was ja schon mal nicht das Schlechteste ist.

So wie es aussieht, gehört der Name Drum Kingdom einer Firma namens Tianjin Top Cool Musical Instrument Co.LTD. Allerdings scheint die Firma nicht mehr aktiv im Geschäft zu sein.

Dies besagen auf jeden Fall die Angaben auf der einzigen Homepage, auf welcher ich etwas bezüglich Drum Kingdom gefunden habe (Link).

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Oder passt das zu meinem übrigen Billigkrempel? ^^

DieCast Hoops, wertiges verschraubtes Badge, brauchbare Abhebung, Birkenholzkessel....deutet für mich zunächst nicht auf "Billigplunder" hin. ;)

Und wenn die Firma nicht mehr exisitiert, ist es eben eine rare Snare. :)

• Kopf ist David Wang (ich traf ihn ein paar mal in China im Werk bei Jin Bao) der sich vor Jahren von Jin Bao gelöst hat und sein eigenes Drum-Ding versucht.

• Sie wirkt auf den ersten Blick sehr vertrauenswürdig. Wie ist denn deine eigene Einschätzung? Was kann sie, was nicht? Stimmungen, Felle, etc... was man halt so an Snares erst mal durchtestet. Ich sehe nur das Äußere und denke, dass sie - bei guter Verarbeitung - taugen muss! Birke wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber für bestimmte Momente... Warum nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!