Zukunftsmusik: mein neues Set


  • Das hat sich mittlerweile stark geändert. Bin super zufrieden mit dem Delite und in absehbarer Zeit gibts auch mal wieder neue Bilder, hat sich bißchen was getan. Würde es nicht mehr hergeben.

    Get it on!

  • wenn man sich so die soundbeschreibungen eines designer-sets durchliest ... genial. da ist ja alles dabei von glasklar bis muffig ... also von steve smith bis mickey dee.


    flexibler geht's wohl nicht :)






    off topic @ df
    wolltest du nicht seinerzeit die standbeinaufnahme beim nachgeorderten standtom reklamieren?

  • Puh, hat sich ja ganzschön was getan hier.
    Mir ist auch klar, dass Klangeigenschaften immer unterschiedlich beschrieben und empfunden werden, muss ja auch so sein. Darum auch so viele unterschiedliche Meinungen.
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Entscheidung wie diese hier, also über die Anschaffung eines (doch nicht ganz billigen) Sets, gut überlegt und ausprobiert werden muss.
    Jetzt hab ich noch ne Frage: so wie man das hier hört sind Hilite u. Designer ja recht ähnlich (Vorläufer - Nachfahre). Jetzt werden die Hilites ja nicht mehr verkauft (?!), kann man dann einen Vergleich mit dem Designer machen, oder eher darauf spekulieren, mal ein echtes Hilite bei D-F-Treffen oder sonstiges anzuspielen?!



    @chesterhand: nein, Becken hab ich. Diese Preisspanne wäre für Shell-Set samt Snare. (wie oben geschrieben ;) )


    DanielS: um ehrlich zu sein kann ich mit Yamaha (noch) nichts anfangen, da mir einfach das nötige Wissen über die verschiedenen Serien etc. fehlt. Das soll aber natürlich nicht heissen, dass Yamaha keine Alternative beim antesten sein wird.

  • Hi,
    das mit dem Probespielen fremder Drumsets hatte ich hier auch schon mal angedacht.


    Nur liegen zwischen Deinem Wunsch und meinem Hilite die Kleinigkeit von ungefähr 550 KM deutscher Autobahn.


    Südlich des Weißwurstäquartors kenne ich glaube ich keinen der so´n Teil spielt.


    Sebomaniac wohnt in Saarbrücken, Blinky hat auch ein Hilite, keine Ahnung wo er wohnt, die restlichen kommen aussen Pott oder aus dem höchsten Norden.


    Interessant wäre es allerdings schon mal, auf einem Treffen meine alte Kiste mit den Highendprodukten aus der heutigen Zeit zu vergleichen...

  • Ich les hier immer nur "Rockset".
    Schonmal drüber nachgedacht nach Ottobrunn zu fahrn und zu schaun was Alex Zachow bei Troyan so gebraucht da hat?Wenn diese Sets nicht amtlich rocken,weiss ich auch nicht mehr weiter.....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Über die Fähigkeit und Klasse von Troyan-Sets muss man glaub ich nicht diskutieren. Ich hab auch schon daran gedacht einfach mal ein paar Troyans anzutesten, allerdings glaub ich, ist der Rahmen da relativ schnell gesprengt. (auch wenn ich nicht weiss, was so der "übliche" Handelspreis für gebrauchte Troyans ist... :rolleyes: )
    mfg

  • Wenn dir Troyan gefällt,warum suchst du nichtmal in den Kleinanzeigen nach dem Typ,der sein Musicshop Signature loswerden wollte?!Ein Hammerset,kostenpunkt 1700.Ich hab für meins mit snare 2100 gezahlt.Vielleicht kannst du auch noch mehr rausholen,wenn du wie gesagt einfach mal beim Alex anfragst.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!