Snare-Ständer für Übungspad RealFeel 12" gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in meiner Jugend vor 20 Jahren mal 2-3 Jahre Schlagzeug gespielt habe, möchte ich gerne wieder mit dem Schlagzeugspielen beginnen.

    Dazu möchte ich mir zuerst ein Übungspad kaufen und hab mir das 12" RealFeel rausgesucht.


    Nun hätte ich gerne einen anständigen Snare-Ständer, der das Pad wirklich sicher und ohne zu wackeln hält.

    Einige Ständer werden als zu wackelig rezensiert, bei anderen passt das Pad nicht drauf, obwohl die Zollgröße als passend angegeben wird.


    Gibt es jemanden unter euch, der mir da eine Empfehlung geben kann?


    Herzlichen Dank :thumbup:

    Alex

  • Drumming_Cane

    Hat den Titel des Themas von „Snare-Ständer für Übungspad RealFeel gesucht“ zu „Snare-Ständer für Übungspad RealFeel 12" gesucht“ geändert.
  • Hab auch unter anderen das realFeel, und das passt auf meinen Pearl S-830 wunderbar drauf. Ist auch einer von den relativ günstigen einer guten Marke, der eine stufenlose Neigung hat). Wobei ich grad seh, dass der (so wie alles) ziemlich teurer geworden ist, seit ich meine beiden hab O.o )

    Wenns was billigeres sein soll, alles nur kein Millennium (fürs Pad würds wohl reichen, aber man kauft ja nicht nur fürs Pad einen Snareständer), bis auf die Pro-Serie, die kann man nehmen. Aber bei den billigen von den billigen kanns dir mit einer Snare dann schon mal passieren, dass die, trotz angezogener Stellschrauben, plötzlich kippt oder eine Etage tiefer sinkt (schon beim Freund eines Freundes so gesehen).

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich nutze dafür von Tama den HS80W

    Er ist vielleicht nicht der günstigste, erfüllt aber alle meine Anforderungen, da ich ihn nicht nur für das Pad nutze, sondern gelegentlich auch für eine Snare


    Nimm auf jeden Fall einen Ständer für 14" Trommeln den du entsprechend zudrehen kannst

    12" Modelle sind oftmals für Pads nicht hoch genug einzustellen !


    "Wer billig kauft, kauft zweimal"

  • Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wirds der Pearl S-830

    Würdet ihr mir spezielle Padsticks empfehlen?

    Ich habe nie so gespielt, als dass ich mir über Sticks Gedanken gemacht hätte..

  • Verschiedene Sticks haben verschiedene Feels. Insofern kann man durchaus empfehlen, verschieden dicke / lange / schwere Sticks immer mal durchzuwechseln (auf dass Körper und Geist flexibler werden und der Horizont sich weite).

  • Ich hab den hier mit verstellbaren Auslegern am Korb, weil ich eine 10er Snare besitze, die da auch reinpasst:

    Millenium SS-902 Pro Series Snare Stand
    Millenium SS-902, Snare Ständer, Pro Serie, doppelstrebiger Ständer, Korb für Snares von 10" bis 14" einstellbar, Korb in alle Positionen drehbare, mit Hebel…
    www.thomann.de

  • Den habe ich auch. Gerade für Pads ist der nicht schlecht, weil man die Klauen abwinkeln kann und die so nicht in die Spielfläche bzw. den Schlagweg reinragen. Bei 12" ist das zwar nicht so schlimm, aber trotzdem angenehm, wenn da nix stört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!