Songauschnitte von amazon.de herunterladen?

  • Hallo.


    Ich habe eine Liste mit ca. 180 Songs bekommen. Leider sind viele Stücke vom Titel her unbekannt.


    Um diese Liste mit meiner Band mal durchzudiskutieren wollte ich amazon.de nutzen, da man sich dort Ausschnitte der einzelnen Stücke anhören kann.


    Ich finde aber leider keine Möglichkeit diese Ausschnitte auf meinem Rechner zu speichern.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder gibt es andere Websites auf denen das möglich ist?


    Blinky

    Einmal editiert, zuletzt von Blinky ()

  • das internet bietet natürlich noch weitere interessante, vielfach jedoch illegale möglichkeiten an musik zu kommen. ;) :D


    hab bis jetzt eigentlich nie drauf geachtet ob man die amazon-schnipsel auh speichern kann. 8)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • hier irgendwo gab es mal ein thread "so und so viele stunden online lesson" oder so ähnlich!


    in dem thread wurde ein programm genannt womit man streams aus dem inet (video und audio) "aufnehmen" und speichern kann!


    vielleicht ist das ja was für dich!?


    gruß, jan

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Die Ausschnitte auf Amazon.de sind ja so erbärmlich schlecht von der Qualität, da kannste ja gar nichts mit anfangen.
    Von den Stellen der Songausschnitte mal ganz zu schweigen....
    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^


  • Nee, das hilft ihm nicht, weil die da angegebene Lösung nur für das asf-Format funktionierte und amazon im rm-ormat "streamt".
    Ich weiß leider auch keine Lösung (an der mir sehr gelegen wäre, weil das Amazon-Streaming nicht durch unsere Firmenfirewall kommt :( ).


    Gruß,


    Simon2.

  • Hi,


    Eine Möglichkeit wäre, den Amazon Schnipsel abzuspielen und gleichzeitg mit einem Aufnahmeprogrmme aufzunehmen. Dann abspeichern und den Titel benennen. Umständlich, scheiß quali, viel Arbeit, aber Du hast was Du willst.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!