Okay, und durch die Spiegelung wird man auch vom Links- zum Rechtshänder (oder umgekehrt)? Der rechte Arm ist auch gespiegelt der rechte Arm, wenn der Rücken hinten ist.
![]()
D.drummers hearing zone
-
-
Okay, und durch die Spiegelung wird man auch vom Links- zum Rechtshänder (oder umgekehrt)? Der rechte Arm ist auch gespiegelt der rechte Arm, wenn der Rücken hinten ist.

Die Selfie-Kamera von Smartohones ist standardmäßig gespiegelt. Damit man den Eindruck hat, in einen Spiegel zu schauen. So, dass z.B. rechts neben einem stehende Personen auch rechts auf dem Display erscheinen - zumindest bei der Aufnahme von Bildern und Videos.
In den Einstellungen der Kamera-App kann man im Regelfall auswählen, ob Bilder und Videos der Selfie-Kamera gespiegelt oder richtig herum gespeichert werden.
Für meine Videos nutze ich aber lieber die leistungsstärkere Hauptkamera auf einem Stativ. Die ist dann auch nur eine von mehreren Perspektiven.
-

Jep, das ist so. Burkie hat da schon recht, hab mir da jetzt zwar kein Video angeschaut, aber habe das unlängst genau so beobachtet.
LG Ralf
-

Oder, er ist einfach Beidhänder...!
Was ist dein Problem...?
Grüße
-
Was ist dein Problem?
Grüße
Ich wusste nicht, dass es an der Kamera-Einstellung liegen kann. (Obwohl mir das auch noch immer nicht so richtig einleuchtet).
Selbst wenn er Beidhänder ist, wird er ja nicht gleich die Möbel umstellen und das Fenster versetzen.
-
Dann hat halt die Kamera das Video gespiegelt.
Was ist dein Problem...?
Grüße
-
Alles anzeigen
Was ist dein Problem?
Grüße
Ich wusste nicht, dass es an der Kamera-Einstellung liegen kann. (Obwohl mir das auch noch immer nicht so richtig einleuchtet).
Selbst wenn er Beidhänder ist, wird er ja nicht gleich die Möbel umstellen und das Fenster versetzen.
Es ist wirklich einfach nur komplett gespiegelt. Würdest du in dem Modus im Auto im Fahrersitz ein Selfie machen, dann sieht es so aus, als ob du vom Beifahrersitz ein Foto geschossen hättest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!