DF-Treffen 6.0 in München - die Bands!

  • Bringste dann dein *TOLLES* neues China mit? :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hmm, mal sehn. Denke eher dasWuhan. :D kommt live denke ich besser. Aber hab letztens irgendwo gelesen dass du nicht kommen kannst???


    ...höhö, oder ich bring mein Headliner China mit!!! hehehehe... Nein, das tu ich euch lieber nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Doch doch, bin offiziell angemeldet. (hab mir doch noch was freigeschaufelt)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • NEWS!


    Ich möchte hier nur kurz die Frage beantworten, warum Musiker die spielen trotzdem zahlen.


    Jede Band incl. Mitglieder überweist pro Nase ebenfalls 5 EUR. Dafür gibt's natürlich auch nen Benefit. Dazu gleich mehr.


    Losgelöst betrachtet klingt es zwar dreißt, Bands für's Spielen zahlen zu lassen, vor dem in unserer gemeinsamen Realität aber eben nicht losgelösten DF-Community-Gedanken sieht es anders aus, nämlich so:


    Jedes DF-Treffen ist eine gemeinsame Veranstaltung, die wir ergo auch gemeinsam finanzieren. Manche Mitglieder geben aus eigener Tasche sogar bis zu ein paar hundert Euro, um das ein oder andere Veranstaltungsfeature persönlich zu finanzieren. Vor dem finanziellen Engagement solcher Mitglieder sollte man sich also nicht lumpen lassen und die läpischen 5 EUR nicht in Frage stellen.


    Für Bands gibt es allerdings auch ne Gegenleistung, denn die tragen ja auch zum Gelingen bei.


    1. Es gibt generell extrem vergünstigte Essens & Getränkepreise (was aus meiner Sicht cooler ist, als einen Kasten Bandbier und dann den ganzen restlichen Abend ständig teuer berappen zu müssen) auch für alle angemeldeten Freunde der Bands.


    2. Es gibt aber trotzdem pro Band Gratisbons im Wert von 20 Bieren oder Spezi oder Limo oder so...


    3. Jede Band darf 5 Leute auf die Gästeliste schreiben.


    That's it. Ich meine das reicht, denn wir sollten auch in der Lage sein, die Gesamtkosten zu decken, wofür wir ja bekanntermaßen auch externe Gäste einladen, um uns kostenmäßig soweit wie möglich zu entlasten und zeitgleich Ausgaben zu kompensieren...!


    Stay tuned ;)
    geo

  • und nochmal NEWS!


    Hatte gerade noch ein nettes Telefonat mit "ICE" und nun ist es fix: Sven "ICE" Erhardt und Tony Liotta sind DEFINITIV am Start.


    Das Workshopprogramm werden wir die Tage gemeinsam auswählen/festlegen sobald ich Svens Infomaterial in Händen halte.


    An dieser Stelle besten Dank an Udo (commus) für die Vorarbeit.


    Weitere News wie gehabt auf diesem Bildschirm.


    geo

  • öhm also das mit leuten von "außen" is so das jede band nur 5 mitnehmen kann oder??





    ich mein die meissten können ja von außen garniemanden mitnehmen und in münchen gäbs schon einige die bei den gigs für stimmung sorgen könnten ;)

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

  • @knuckle


    Das stimmt so nicht. Jede Band kann und soll ganze Massen an Gästen einladen, welche immer herzlich willkommen sind und der Eintritt für FÜNF von denen ist frei... :]


    Du hast noch kein Statement auf meine Frage abgegeben, ob ihr eure Bass- & Gitarrenanlage stellen könntet. Wie sieht es aus? Wäre echt super, wenn das klappen würde. Sag mir bitte schnell bescheid...! Danke!


    geo

  • und warum nichs drumset?? würd lieber auf meim spieln ;(


    also bassamp geht nich, allerdings werdet ihr da sowieso was bessres finden als er hat und ich versteh ihn auch, weil das ding war schonma kaputt und der preamp is geliehen von seinem basslehrer....


    gitamp muss ich mal am freitag unsern gitarristen fragen.


    gruß max

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • LETZTER AUFRUF!!!
    Anmeldeschluss (=Geldeingang auf dem DF-Konto) für's DF-Treffen 6.0 ist der 31. November 2004.


    Wichtiger Hinweis: Jeder der bis dahin nicht bezahlt hat, wird bei Ankunft konsequent als externer Gast behandelt und zahlt pro Tag 5 EUR und erhöhte Essens & Getränkepreise!


    Also ran und rechtzeitig überweisen...;-)


    Die Bands stehen nun endgültig fest, das letztgültige Programm wird von mir Anfang Dezember gepostet.


    Gruß
    geo

  • NEWS!


    So, nach ein paar Hin- und Herschiebereien mit den Bands, da sich einer den Arm gebrochen hat (das nächste Mal bitte bis nach dem Treffen warten... ;)), der andere kurzfristig auf Weiterbildung musste etc., steht das Programm nun fix.


    Der Backstageraum für die Bands ist auch bereit. Er liegt direkt neben dem Workshopraum/Club/Kiosk, somit zentral und trotzdem können sich die Musiker in Ruhe auf den jeweiligen Gig vorbereiten.


    Es spielen nun pro Abend 4 Bands. Auf Grund der Ausfälle/Neudisposition spielen die jeweils letzten Band des Tages 1 1/2 Stunden, um den Timeslot zu füllen (danke für die spontanen Zusagen!) und ca. ab Mitternacht gibt's dann DJ-Power für die "Nightdancer" unter uns... ;)


    Das WE naht also, die Vorbereitungen sind sehr gut gelaufen und ich freu mich auf ein geiles Event.


    An dieser Stelle möchte ich einen Dank aussprechen an Alle, die mich während der gesamten Orgaphase mit Rat und Tat unterstützt und sich aktiv reingehängt haben, namentlich (willkürliche Reihenfolge):


    00SchneiderSis, 00Schneider, commus, Highfly, Pat, Schwemmel, worf, Ballroom, matzdrums, metalfusion, sebo ....und alle anderen...;-)


    Vom KPM: Martin, Kathrin, Alex, Petra, Henry und Adrian


    Vielen Dank also an euch alle, dass alles so geil geklappt hat und immer noch klappt...!



    Wenn ich jemanden vergessen habe, bekommt er/sie ein Bierchen von mir... ;)


    WICHTIG: Nochmal an die Bands. Drumsset (Tamburo Opera, Standardaufbau) steht komplett abgenommen da. Dazu ein GitarrenCOMBO und BassCOMBO auch abgenommen (kann gerne durch eigenes Equip ausgetauscht werden). Dazu noch 5 Micros + Ständer (aus gegebenem Anlass: Keine Neumänner, sondern SM57 o.ä.) ALLES ANDERE SELBST MITBRINGEN!!!


    Und für alle Fälle hier jetzt meine Handynummer, als Hotline für kurzfristige Rückfragen: 0173/3587749. Bevorzugt aber bitte per SM über's Forum. Bin ab jetzt jeden Tag einige Stunden online.


    Besten Gruß
    geo

  • Zitat

    Original von Olli K.

    au weia, das gibt mecker :D


    Oh mann....Gesangspersonal.....Ansprüche stellen aber selbst kein Equipment am Start haben...wenn ich nur über ein Neumann singen will, dann kauf ich mir eins !!! :D ;) ..ich hab da aber schon ne Lösung gefunden *evilgrin


    So, die Drummer: evtl. eigene Becken und Schnarrdrommel mitbringen, da fühlt man sich doch mehr zu Hause und kann beruhigt trommeln....


    Zum Sound: Evtl. Sonderwünsche werden, soweit möglich, vor Ort bearbeitet oder nicht :D


    Wir werden natürlich versuchen jeder Band den besten Sound zu machen, der uns dann, dort und überhaupt möglich ist..... :P


    Anfragen dazu bidde an mich, damit der arme Geo mal wieder Luft holen kann...


    Grtz


    Seb

    nosig

  • ne kleine beschwerde!


    finds a bisserl unfair das jetzt die letzte band doppelt so lang spielen kann ^^


    warum nich halbwegs gleich aufteilen???


    gruß knuckle

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • weils n bischen komplizierter ist bei 8 kapellen nachzufragen wieviel mehr an programm denn nu jede hätte ? *flüster* so rider sind zeitlich gesehen normalerweise nicht das papier wert auf dem sie gedruckt werden, das wird schon alles zufriedenstellend geregelt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!