Identifikation Vintage Zyldjan Becken

  • Mahlzeit ins Forum. Ich bin hier neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin an ein altes, dreckiges Zyldjan Becken gekommen und kann leider nichts damit anfangen. Es klingt sehr rauchig und alt. Ich hab nichts dazu gefunden oder jemanden, der mir sagen kann, was ich da habe. Es wäre echt schön zu wissen wie alt es ist, aus welcher Serie etc…. Würde mich freuen wenn jemand da mir etwas helfen kann.


    Grüsse Cl


  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ... sieht eher nach einem TROWA (made in Ost-Deutschland) aus auf dem jemand Zildjian von Hand eingeritzt hat!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Man sieht doch klar das Made in GDR. DDR Ware halt... sieht man im übrigen schon am verbogenen Rand. So etwas habe ich noch nie bei einem Zildjian gesehen.

    P.S: sieht aus wie Aufkleber drauf geklebt und dann mit dem Messer an den Rändern entlang.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Es ist alles auf den Fotos zu sehen: Trowa made in GDR!

    Und richtig: Das ist - vermutlich wirklich um einen Aufkleber herum - eingeritzt. Auch das kann man an verschiedenen Stellen sehen, da die Linienführung an diesen etwas wackelig ist...

    Und auch richtig: Solch verdellte Becken habe ich noch von keinem renomierten Beckenhersteller gesehen... Das dürfte SEHR minderwertige Ware sein...



    Ach ja, weil die Frage sich vermutlich anschließen wird: Ein gut erhaltenes Trowa-Becken geht schon mal für 20.- Euro über den Tisch. Rechne Dir den Wert aus, wenn Du den beklagenswerten Zustand dieses Blechs mit einbeziehst.... Taugt wohl mehr als Gruppen-Aschenbecher, oder als kauziges Effektbecken für Experimental-Musiker ;)

  • Vielen Dank euch schonmal. Ich hab das von einem Freund von mir bekommen und stand jahrelang in einem Proberaum, der vermutlich auch einen Wasserschaden hatte. Aber dass das keinen Sammlerwert oder sowas hat hab ich mir schon gedacht. Vielleicht kann man damit ja irgendwelche überdimensoinierten Stacks bauen…. Naja mal schauen.


    Grüsse Cl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!