Alesis Nitro Kit Mesh Kit am PC anschließen

  • Hallo,
    ich habe ein Alesis Nitro Kit Mesh Kit und würde dieses gerne am PC anschließen.

    Das Schlagzeug wird ja mit einem USB-MIDI Interface für direkte Verbindung von Mac oder PC ausgeliefert.

    Wenn ich nun ein USB Kabel nehme und das Schlagzeug mit dem PC verbinde, ist mir nicht klar wie ich den Ton da ein bekomme.


    Vielleicht kann mir jemand helfen? Im Netz habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden.


    LG
    dadarki

  • Du brauchst einen Drum sampler für den PC. Da gibt es einige kostenlose und kommerzielle (z.B. EZ Drummer 3). Google nach drum sampler VST (VST=virtual Instrument). Als DAW (=Digital Audio Workstation) für das VST ist Reaper (kostenlos) zu empfehlen. Um die Latenz zu verringern kannst Du ASIO4ALL installieren.

  • fka BigSize

  • Danke Martin0815 fürs Rauskramen des alten Beitrags! :thumbup:


    Danke Ruby für die aufwändige und hilfreiche Zusammenstellung der Infos vor ...17 Jahren!

    Jetzt glaub ich, das Midi Prinzip auch 𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 verstanden zu haben. 😊

    Gruß Olsch

  • du hast immer noch nicht gesagt ob es um Audio vom Modul oder um Midi geht.

    Wenn man dir helfen soll, musst du schon ein bisschen mitarbeiten ;)

    Sorry :saint:


    Da das Set ein USB-MIDI Interface hat gehe ich von Midi aus.

    Sorry bin ja echt noch ein noob. Will einfach nur das was ich spiele aufnehmen.

  • Da das Set ein USB-MIDI Interface hat gehe ich von Midi aus.

    es geht beiders, Midi und Audio.

    Wenn du aufnehmen willst was du hörst, also den Ton aus dem Modul, geht das über den Audioweg.

    Mit dem USB Kabel am Rechner kannst du ausschliesslich Midi übertragen.

    Du kannst auch beides gleichzeitig.

    don´t panic

  • Ok.

    Ich hab heute mal versucht es mit über midi zu machen. So wie es David Courant beschrieben hat aber das ist mir irgendwie zu kompliziert. Check es einfach nicht. Muss ich mich nochmal ran setzen.

    Werde es dann mal über den audioweg versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!