Sportfreunde Stiller - Wunderbare Jahre

  • Hallo zusammen!


    Kennt jemand das Lied "Wunderbare Jahre" von den Sportfreunden, bestimmt oder? Und hat es sogar mal gespielt? Bei diesem Lied gibt es so gegen Ende einen zienlich heftigen aber sau gut klingenden Schlagzeugbreak. Irgendwie beiß ich mir daran jedesmal die Zähne aus..der ist mir irgendwie zu schnell und zu heftig. Kann das jemand spielen bzw. Tipps geben, wie man das gescheit und am besten spielt?


    Gruß
    TICO

  • Ich kenn die Sportfreund recht gut, (also jetzt nicht die Member sondern halt die Band) und fand bisher eher nich dass der Drummer so doll abgeht.


    Hab das Lied jetzt aber nich da. Wäre vieleicht Hilfreich für alle wenn du den Break ma mit irgendnem Proggie (geht sogar mim windows moviemaker) ausschneidest und für uns hochlädst. Von mir aus auch das ganze Lied (is ja nich im illegalen Sinne gemeint)


    Dann könnten wir dir eher weiterhelfen.

  • Wir haben das mal gespielt.
    Ich hab an der Stelle halt immer irgendwas improvisiert, hauptsächlich 16tel über die Toms, Snare und BD verteilt, also nix dolles, aber auch nicht 100%ig das was der Drummer da spielt. Is aber auch nicht nötig bzw. dringend erforderlich um das Stück einigermaßen souverän rüberzubringen.


    gruß vom duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Zitat


    von dem lied gibts bei http://www.mysongbook.com ne guitarpro file.
    nuja, ob das nu wirklich das is, wasser spielt, sei daheingestellt, aber evtl hilfts dir...


    Naja, ich hatte mir die damals angeschaut, aber die war nicht sehr brauchbar...

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • habe bis jetzt auch immer improviesiert, aber so wie der das spielt, klingt das echt super! habe das auch schon so ungefähr rausgehöhrt, aber das ist mir irgendwie zu heftig...hinbekommen tu ichs schon so einigermaßen,aber das klingt dann schepp und nicht auf den Punkt und das soll es ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!