Bass drum Trigger triggert zu oft

  • Hasst du noch etwas an der Bassdrum verändert z.b das Fell? Wenn noch alles Original sein sollte kann ich mir nur vorstellen das etwas beschädigt ist oder die Einstellungen am Modul nicht richtig sind. Realistisch ist aber letzteres.

  • @ Clemensthedoc,


    sei gegrüsst :thumbup:


    habe zwar kein TD30 aber ein älteres TD6V.

    Hab die Tage von 2 Bassdrums auf eine umgestellt.

    Mit dem Doppelpedal gabs sofort Doppeltrigger ohne Ende.

    Nahm mir dann mal die Bedeinungsanleitung zur Hand.

    Es gibt 2 wichtige Einstell Parameter - nämlich "Masktime" sowie "retrig cancel"

    Nach erhöhen beider Werte ist Ruhe - funktioniert einwandfrei - keine Doppeltrigger mehr.

    Aber Achtung - nicht gleich ganz nach oben drehen - sonst gibts Fehltrigger.


    Gutes Gelingen,


    Gruss Chris

    Set 1: Pearl Masters Studio 2x22" BD, 10" 12" HT, 15" 16" ST
    Set 2: Tama Rockstar Pro

    Becken: Sabian AA , Paiste 2000 Ride
    Snare: 6,5" Pearl Free Floating Messing

    Doppelfussmaschine DW 5000

    Trigger Modul Roland TD-6V

    Sticks: VicFirth 5a


    Ämol Pälzer - immer Pälzer :)

  • Bist Du ein Fellsteher?

    Damals - lang ist's her - als ich mit dem DD one pro in die Elektrowelt einstieg, war ich auch noch Fellsteher. Inklusive dieser doofen Mehrfachtrigger.

    Nach ein paar suboptimalen Experimenten mit Meshspannung und Trigger-/Moduleinstellungen habe ich mir einfach angewöhnt, den Beater-Rebound zuzulassen - auch am Akustikset. Das war gar nicht so schwer und ich hab's nicht bereut.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!