Wie überträgt man eine wav datei auf ein Modul vom e-drum set?

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich folgendes Problem.

    Ich habe mir ein neues e-drum Set letztes Jahr zugelegt. Ein richtig klasse Schlagzeug.

    Jetzt habe ich allerdings in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man direkt auf das Modul Songs von CD, die man vorher in WAV Format umgewandelt hat, in das Modul einfügen kann, und zu seinen Lieblingssongs mitspielen kann.

    Ich habe ein Lied, von einer CD auf meinen Laptop übertragen, habe dann das Modul im USB Modus gestartet, und habe dieses Lied, in den Ordner Songs gepackt. Allerdings wird komischerweise das Musikstück nicht im Modul unter Songs bzw. Demos angezeigt. Sondern es wird einfach (Empty) angezeigt.

    Der Berater, mit dem ich telefoniert hatte, hatte mir gesagt, dass die Musik in einer bestimmten Größe sein muss. Ich habe die Musik dann verkleinert, aber es wird trotzdem nicht im Modul angezeigt, sondern es wird (empty) angezeigt.

    Ich hoffe, mir kann jemand hier helfen. Ich bin schon total am Verzweifeln. Anbei ein Bild von dem Modul.

  • Zo2022ttel

    Hat den Titel des Themas von „Wie wav auf ein Schlagezug modul übertagen?“ zu „Wie überträgt man eine wav datei auf ein Modul vom e-drum set?“ geändert.
  • Steht in der Bedienungsanleitung was für eine .wav Datei das sein muss bzw. wie deren Inhalt zu sein hat? zB Abtastrate (kHz) und Auflösung (Bit)?

    Das könnte entscheidend sein.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Da ist doch eine Software dabei um Dateien zu übertragen!? Hast du die benutzt?

    Nein nicht das ich wüsste. Es ist nur eine Software dazugeliefert worden, wo mit man verschiedene sounds auf jedes Pad legen kann. Die software war schon mit auf dem Modul drauf. Mit der Software kann ich leider keine Wav datei einfügen und sie einem Pad zuweisen, womit die Musik dann beim anspielen eines Pads anfängt. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden?

  • Software gehört auf den Laptop, dort Datei erzeugen und per usb auf Modul kopieren , besser aber über Line-In zuspielen, dann wird der Prozessor, Speicher und Ram im Modul nicht so belastet.-)

    Rentner in Rock;-),

    2Box Drumit 5 MK2, Drum-Doktor Trigger, Yamaha Cymb., Vh-11 HH, A. t. E.: PDP M 5 Drums, 2x ESS Amt Monitor Hi Fi Speakers als Drum-Fills:-)) Tex trommelt,-)

    Einmal editiert, zuletzt von Tex-Drums ()

  • Ich habe ein Lied, von einer CD auf meinen Laptop übertragen, ...

    Bist du dir sicher, dass die Ausgangsdatei im WAV-Format vorliegt? Es wurden oben auch schon andere Nachfragen bzgl. des Dateiformats gestellt, die du leider noch nicht beantwortet hast. Das wäre jedenfalls mal der allererste Schritt, der geklärt werden sollte.

  • Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden?

    wahrscheinlich schon.

    Im musicstore, auf der Seite des Geräts die Software hast du installiert und nutzt sie um dein Audio auf das Modul zu kopieren?

    Es wäre gut wenn du mal mehr Infos gibst und die Fragen hier beantwortest wenn man dir helfen soll.

    Und bitte Screenshots und keine unidentifizierbaren Handyfotos!

    don´t panic

  • Ich vermute es verhält sich mit dem 'reinladen von Songs ähnlich wie mit dem Erstellen von Loops.

    Sicherheitshalber auch auf Seite 49 der Bedienungsanleitung nochmal nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!