Resonance Drum Video

  • Ich empfinde das Tuning bzw. das Drumset mit dem eher trockenen Klang (eventuell auch den des Raumes?) als Widerspruch zum Manufakturnamen. Als eines von mehreren Videos und dieses hier dann als Demo für tieferes Tuning oder trockeneren Klang hätte ich das Video als sinnvoller gehalten. Als erstes hingegen, wirkt es auf mich wie gesagt als Widerspruch zur postulierten Firmenagenda/dem Namen.


    Ich empfinde als weiteren Widerspruch das teilweise im Video oder Begleittexten dezidiert von "Snare Drums" die Rede, dann von "Drums" und im Video ein komplettes Drumset zum Einsatz kommt, bei dem ich ad hoc vermute das es auch von der Manufaktur Resonance stammt. Was prinzipiell ja klasse wäre, wenn Ihr alles fertigt bzw. fertigen könnt. Nur verwundert mich das Wirrwarr um Begriffe, zumal am Ende des Video explizit eine Website-Adresse für "Snare Drums" eingeblendet wird.


    Ansonsten finde ich die Kameraperspektiven und die Machart des Videos schön und klasse das der Drummer in sich ruht. Das gelingt vielen bei Videos nicht wo manchmal eher Hektik oder Überdrehtheit dominiert. Dafür ein dickes Daumen hoch!


    Eventuell ist der Post bei Firmennews besser aufgehoben, aber das weiß ich nicht so genau.

  • Hallo Zusammen

    Danke fürs verschieben des Posts.

    Drumstudio1
    Danke für die Rückmeldung was wir sehr schätzen und zur Kentnis nehmen. Die Aufnahmen entstanden sehr spontan in der Werkstatt und wurden bei rund 5°C Temperatur durchgeführt. Der Raum selber ist natürlich nicht ideal, da es sich um einen kleinen Holzschopf handelt. Wir wollten jedoch einen einblick in unserer Werkstatt / Manifaktur bieten und haben das Video komplett in Eigenregie durchgeführt:) Für Inputs, Verbesserungen, Reviews oder Kooperationen sind wir immer offen :)

    Letztes Jahr (2022) haben wir unsere Maschinen umgebaut, damit wir in Zukunft auch komplette Schlagzeuge bzw. die "Shells" herstellen können. Im Video ist das erste komplette Schlagzeug in Fassbauweise zu sehen, welches aus unserer Manifaktur stammt. Unser Fokus liegt aber im Bau von Snaredrums => daher der Name der Webseite:)

    Wünsche ein schönes Wochenende und freue mich auf weitere Rückmeldungen

    Phillip

  • Wünsche ein schönes Wochenende und freue mich auf weitere Rückmeldungen

    Na gerne doch :)

    Toller Raum, ob nun optimal oder nicht, er hat Charme. Fehlt nur noch die dampfende Tasse Tee neben dem Drummer.


    Das Video selbst finde ich hübsch anzusehen und klanglich ok. Allerdings war mein erster Impuls doch eher "schon wieder eine der zahllosen Schlagzeugmanufakturen". Als ortsansässiger Drummer käme ich sicher auf den Gedanken, mal bei euch vorbeizuschauen. Bei einer geplanten Neuanschaffung würde ich mich wohl auch mal nach euren Preisen erkundigen, ehe ich zu den etablierten Marken greifen.


    Im Moment fehlt mir aber noch das Alleinstellungsmerkmal, welches mich dazu brächte, auch auf weitere Entfernung genau euch mit dem Bau meines nächsten Drumsets zu beauftragen. Auch liefert das Video hierzu wenig Information. Hätte man nicht ein paar Infos als Texteinblendungen geben können? Welche Hölzer, welche Bauweise, welche Größen und Finishes sind möglich, solche Dinge eben.


    So, wie du/ihr euch mit diesem Video aktuell präsentiert, schaue ich mir das Video einmal interessiert an, lese im Text was von Schweiz, und habe im nächsten Moment das Interesse verloren, auch wenn es eigentlich keine Kritik an euren Drums gibt. Nicht schlechter zu sein als andere Manufakturen, reicht halt nicht, man muss sich von der Masse abheben.


    Ein positives Beispiel ist Member Bruzzi mit seinen Midmill Drums. Zwar baut er auch "nur" Trommeln, verwendet dazu aber regelmäßig Altholz wie Schrankwände, Fassdauben, Holzböden und dergleichen, was seinen Drums einen ganz besonderen Charme verleiht. Dieses ressourcenschonende Recyceln wäre mein Argument, um für handgemachte Drums auch etwas weiter zu fahren. Oder Member Schattinho, der (leider nur) Snares für den Eigenbedarf baut. Jede seiner Trommeln hat ein Airvent in Form eines Schlüssellochs, was ich eine tolle Idee finde, die man so nirgendwo anders sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!