16" Hole Cymbal selbstgemacht

  • Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt - und zwar diesmal ein 16" Hole Cymbal.

    Die Basis ist ein 16" Millenium B20 Becken für derzeit 48€.

    Da es sowieso schon etwas trashig (im positiven Sinne), dachte ich mir das wäre genau das Richtige für meine Bastelei.

    Mit einem Kegelbohrer (eine Stanze für Armaturen in der Küchenspüle versagte bei der Dicke des Materials kläglich) diverse, verschieden große Löcher gebohrt - und TaTa: es funktioniert!!

    Klingt jetzt wie ein kleines, böses Chinabecken.

    Mir gefällts.



    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nö, einfach drauflos. Und vorher mein 18" Masterworks Lochblech aufgelegt, um in etwa ähnliche Bohrpunkte zu haben (zumindestens für die ersten zwei Reihen). Danach die dritte Reihe nach Gusto und Gehör (bis es mir gefiel) - ist aber alles nicht 100% symetrisch - egal.

    Angekörnt, dann mit Stufenbohrer gebohrt.

    Zum Beispiel hiermit:

    https://asset.re-in.de/isa/160267/c1/-/de/822668_BB_00_FB/Exact-HSS-Stufenbohrer-4-20mm-TiN-5347-Gesamtlaenge-67mm-3-Flaechenschaft-1St..jpg?x=1822&y=1025&ex=1822&ey=1025&align=center

  • Hmm, mir klingt das eigentlich noch zu blechern, das "Fauchen" ist da, aber eben mit diesem Käng dabei, könnte ich in mein Setup nicht integrieren.


    Würde mich interessieren, ob, wenn man die Löcher nochmal größer macht das mit den O-Zones etc. mithalten kann.


    Aber auf jeden Fall danke fürs Teilen, finde solche Experimente immer spannend!

  • Könnte man sicher machen, so ein Bohrer geht meistens bis 30 mm (bei den Masterworks sind die auch größer). Aber mir reichts so (wollte das schon vorhandene "Fauchen" nur noch etwas verstärken) und nach fest kommt ab.... zuviel Risiko.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!