Low Volume Kit aufnehmen?

  • Moin.


    Ich weiß nicht so genau ob ich diese Frage hier stellen sollte aber ich versuche es mal. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Tama Swingstar zum Practice Kit umgebaut um auch daheim zu üben. Soweit bin ich recht zufrieden. Nun würde ich das was ich da spiele gern aufnehmen. Es soll nur zur Kontrolle dienen aber dennoch eine ordentliche Aufnahmequalität besitzen. Ich hatte es mal probeweise mit dem Smartphone versucht....Na ja. Das ganze Kit wollte ich nun auch nicht mikrofonieren da es mir doch etwas zu kostenintensiv ist. Nun hatte ich überlegt es evtl mit einem kleinen Recorder ala Tascam dr05 oder Zoom H1n zu versuchen. Wäre es möglich bei vernünftiger Positionierung des geräts brauchbare ergebnisse zu erzielen? Hat vieleicht jemand Erfahrungen damit? Oder ein paar Tips?

    Ps: Ich nutze die silent Sticks von Adoro zum üben.


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

  • Mit meinem Zoom h2n hört es sich in etwa so an, wie ich’s am Set höre, wenn ich spiele, eventuell sogar etwas besser. Die Frage ist auch, was für eine Art low Volume Set du hast. Ich hab L80 becken, auf snare, Kick und Toms hab ich rtom blackhole, spiele vorwiegend mit hotrods, weil die normalen Sticks auf den L80 Becken schon ziemlich laut pingen. Je nachdem, was für eine Art low Volume Set du hast, kann ich dir gern mal eine Aufnahme von mir schicken mit dem Zoom h2n und eine mit Handy, dann könntest eventuell vergleichen, ob sich so ein Zoom für diese Zwecke lohnt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • danyvet das wäre sehr nett. Habe ebenfalls die L80, Remo Silent Stroke, und die Resonanzfelle habe ich auch dran. Wie positionierst du denn deinen recorder?

    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Moppi ()

  • infernofreak

    Danke für die Antwort. Aber das übersteigt preislich leider meine Vorstellungen zumal ich ja nur mein Spiel beurteilen möchte. Ich hatte auch schon über eine Lösung mit triggern und Modul nachgedacht. Bin dann aber davon wieder abgewichen weil ich glaube das so etwas dann auch eher für professionelle Recordings gedacht wäre.

    LG.

  • Hallo,


    wenn ich hören will, ob ich scheiße oder geil spiele, nehme ich es einfach auf.

    Dazu genügt das Telefönchen. Ob die Bude schön klingt oder nicht ist zweitrangig. Ob es nach Rhythmus, der ins Blut geht oder nach die Müllabfuhr leert gerade die Tonnen gruhft, das hört man auf jeder Aufnahme.


    Wenn es nach Schlagzeug klingen soll, muss man halt mit viel Aufwand nachbessern, was man vorher verwässert hat.


    Grüße

    Jürgen

  • danyvet: Servus, sag mal wie hast du deinen h2n positioniert? Bzw. welchen Aufnahmemodus und Einstellungen hast du vorgenommen? Könnte ich vielleicht auch mal ne Aufnahme von dir mit dem h2n hören? Bin aktuell selbst am tüfteln mit dem h2n...


    Danke schonmal im Voraus!


    Beste Grüße

    Guckguck

  • Oje, Sorry, ich hab damals auf Moppi vergessen und keine Aufnahme geschickt🙈

    Hast du noch Interesse?

    Guckguck ich setz mich am Wochenende hin und nehm mal was auf und schreib dir dann auch, wo ich es aufgestellt hatte usw. Bitte erinnere mich per PN dran, falls ich bis Sonntag Mittag nix geschickt hab, denn dann hab ich sehr wahrscheinlich vergessen 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!