Die leidige Proberaumsuche - kann man selbst ein Angebot schaffen?

  • Die Antwort auf die Eingangsfrage: ja, kann man machen.


    Aber:


    Meines Erachtens funktioniert so etwas nur wie von Nils beschrieben (Verein o.ä.).


    Die Lasten für - Suche - Organisation - Mietverträge - Mieteingänge kontrollieren - ggfs. anmahnen - und Instandhaltung (Sauberkeit der Toiletten - Schlüsselverteilung - und überhaupt...) eines solchen Projektes würde ich mir als Einzelperson nicht zumuten wollen.


    Da ist man dann der Ansprechpartner für alles und für jedes Problem musst du dann vor Ort sein.


    Dass dann bei Kündigung eines Mietverhältnisses auch gern mal über die restliche Miete gefeilscht wird, ist noch das geringste Problem...

    Man muss aufpassen (und dran denken!), dass man alle Schlüssel zurück bekommt (bei Schließanlagen besonders "lustig") und dass die Proberäume danach sauber hinterlassen werden.


    ...und selber kommst du kaum dazu, das zu tun, was du eigentlich willst: Musik machen. :wacko:


    Ich habe (als Untervermieter) alles Mögliche im kleinen Maßstab erlebt - zugegebener Weise auch Lustiges ;)

    Zur Zeit habe ich (seit Nov. 22) eine Alleinmusikerin als Untermieterin, die bis heute ein einziges Mal im Raum war... beim Einzug.

    Seitdem steht dort eine einsame leicht verstimmte Akustikgitarre in der Ecke...

    So lange ihr Dauerauftrag läuft, soll es mir egal sein.

    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!