Umgang mit Linear-Drive Butt

  • Ich besitze die SLP Fat Spruce Snare von Tama mit dem gleichen System. Damit kann ich den Snareteppich exakt zentrieren und - für mein Empfinden - eine gleichmäßigere Spannung erreichen.

  • M. E. ist sowas ziemlicher Kappes. Rein physikalisch macht das keinen Unterschied bzw. kann man mit nur einer verstellbaren Seite das selbe physikalische / mechanische / musikalische Resultat erreichen. Nur das monetäre Resultat ist meist ein anderes.

  • Ich habe noch NIE erlebt, dass eine nur einseitig einstellbare Abhebung meine Snareansprache in irgendeiner Weise behindert hätte. Alle meine Snares sind einseitig, und alle sprechen gut, einige sogar hervorragend an. Das Ergebnis sollte ein mittig platzierter Teppich sein, ob man das nun mit exakter Montage zu Beginn erreicht, oder ob man zunächst ungenau werkelt und erst danach den Teppich ausmittelt, ist der Snareansprache wurscht.

    Nachteilig wäre allerdings eine einsaitige Version der Abhebung bzw eher des Teppichs ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!