Tipp für Aufstellen und Höheneinstellung von Floortoms gesucht!

  • Kann mir jemand erklären, was es

    bei drei Beinen bringt, dieselbigen

    zu nummerieren?

    Das wäre nur dann relevant, wenn man z.B. Luftloch, oder Badge, immer in gleicher Position ausgerichtet haben möchte. Oder die Beine nur bestimmten Platz im Ständerwald haben. Wem das egal ist kann darauf natürlich verzichten. :)
    Überhaupt vereinfacht sich die ganze Chose, wenn man die Standtoms waagerecht, also ohne Neigung spielt. Dann reichen simple Markierungen mit Edding oder Tape.
    Alles andere wird mir dann zu "akademisch". Bei meinem Set wird das erstmalig in richtiger Position aufgebaut und markiert, oder getaped, oder mit kleinen Schellen versehen. Ab dann denke ich darüber nur noch höchst selten nach. Bei Fremdsets bleibt eh so viel wie möglich unangetastet ...

  • na dann noch einer, und der zahl, nicht nur tuts, auch gut.


    Imho das Felllogo, interessiert nur für die Birdiseye Fred bzw. Fotosession, ausser bei Guten Augen, und Arena, Amphiteatern etc. da

    wo die Bühne, tiefer liegt, wohl eher seltener der Fall, aber nicht das nicht vorkommt.


    Also das Trommelbadges (Hersteller) sollte schon Richtung Publikum zeigen, ich hatte am WE mehrfach danach gesucht.

    Ist aber nicht so, das man sich nicht am Felllogo, stelltechnisch gerne orientiert. Von oben Blickt man zumindest meist in der Regel

    aus Fahrerposition leichter drauf.


    Gerne hat man vielleicht auch irgendwelche aufgeklebten, Gaffas, Moongels, Gewichte, oder sonstiges was am Spannnreifen befestigt ist, an bestimmter Position,

    und will die nicht jedesmal abziehen, oder umplazieren, weil ein oder mehrere Beine nicht passen.


    Ja Und gerne in zwei Ebenen Geneigt, ohne dass sich da Beine mit anderen "Ständerwerk" etc. ins Gehege kommen.


    ;)

    l.g.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Bei Fremdsets bleibt eh so viel wie möglich unangetastet ...

    ...kommt darauf an, das wird ja oft von Verleihern, "Tonmachern" (im "paket"), oder teils, Sponsoren zur Werbung zur Verfügung gestellt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Das Nerdometer ist hier bald am Anschlag. ;)

    😂 +1


    Also ich hab mir die Mühe mit Markierungen oder memorydingern noch ned gemacht. Sooo oft bau ich dann auch wieder ned auf und ab, dass die Zeit nicht bleibt, dass ich die Beinhöhe noch nachjustiere. Und da ich ja jede Woche bei der Coverbandprobe sowieso alles aufs neue für mich verstellen muss, weil da im Lauf der Woche 5 oder 6 Drummer außer mir noch drauf spielen, bin ich die nachjustiererei auch gewöhnt. Bei dem Set würde mir auch eine Markierung nix bringen, weil die bestimmt beim nächsten mal wieder weg ist, weils einem der Kollegen im Weg war. Und Edding am Beinchen würde wohl auch schlecht halten, wenn da mehrmals die Woche wer drüberfährt mit der Schraube bzw der Halterung

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!