• Hallo liebes Forum,


    mittlerweile lese ich schon eine ganze Weile interessiert mit und schätze den Input sehr. Leider ist mein erster Beitrag vor einiger Zeit als Werbung verurteilt worden, was mich sehr beschäftigt hatte. Ein Grund für das Misstrauen war vermutlich, dass ich es versäumt hatte, mich zunächst vorzustellen. Das möchte ich jetzt nachholen:


    Ich bin 53 Jahre, wohne in Leverkusen und spiele seit zwei Jahren Schlagzeug. Im Keller (Mietshaus) steht ein E-Drum, und zweimal die Woche spiele ich am A-Set im Proberaum. Ich liebe das Spielen & Üben und bin manchmal frustriert über das langsame Tempo der Fortschritte, habe aber auch schon einiges gelernt, finde ich. :) Schade, dass ich so spät angefangen habe.

    Musikalisch inspiriert bin ich z. B. von Neil Young, Motorpsycho, Shellac, Margaret Glaspy (!), Stephen Malkmus ...


    Ich spiele auch in eine Band, wir covern Gitarrenrock-Klassiker.


    Viele Grüße

    Frank

  • Herzlich willkommen hier! Setz ruhig ein paar Fotos von Deinen Sets hier mit rein, das ist für die meisten interessant!


    Das mit der vermeintlichen Werbung darfst Du nicht persönlich nehmen - die Leute hier sind da sehr sensibel, weil halt auch schon wirklich plumpe Sachen abgelaufen sind in der Vergangenheit. Wenn jemand in seinem ersten Post etwas "bejubelt", dann wird von vielen sehr genau hingeschaut, ob es vielleicht Eigenwerbung ist. Dein Avatar mag vielleicht auch noch dazu beigetragen haben (klingt erstmal nicht nach einem Hobbytrommler).

    Umso besser, dass Du Dich hier nochmal vorstellst! :thumbup: :)

  • Vielen Dank, Oliver!


    Ja, das mit den Fotos werde ich mal machen, könnte beim E-Drum im Keller etwas eng werden, aber das A-Set lässt sich gut fotografieren.


    :) Dass mein Avatar Misstrauen provoziert, da wäre ich nie drauf gekommen. Der begleitet mich jetzt schon bestimmt seit fast 20 Jahren (Selbstversorger-forum, Fuji-X-Forum,...) Neil Young & Nico Bolas hatten sich mal als Produzentenduo "The Volumedealers" genannt, und da ich beruflich Tontechniker bin, fand ich den Namen cool. Ich werde mal ein Avatarbild einfügen.

  • Die Connection kannte ich nicht. Volumedealer hatte ich erstmal in die Ecke Internethandel (Massenverkäufer) gesteckt, aber daran zeigt sich schon, wie falsch man mit Schubladen liegen kann.. 8)

    Über Tontechnik wird hier manchmal auch diskutiert - meistens im Zusammenhang mit der Drumabnahme (Live oder Studio). Früher gab es hier regelrechte Wortgefechte darum, in der letzten Zeit ist das weniger geworden. Wie auch immer, das Subforum PA&Recording liefert alten und manchmal auch neuen Stoff, wenn einem danach gelüstet...

  • Herzlich Willkommen auch von mir.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!