• Ich denke, du meinst entweder


    1. Bonham-Triplets (lrk / rlk / krl)

    Oder nen


    2. einfachen Double-Wechsel 2 Hand 2 Kick (lr kk oder rl kk)


    3. Man kann auch Flam-Kombis spielen, also Flam(Hand) + KK oder Double-Flam + KK

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • OMG diese Begriffe und RLs immer. <X


    Aber geht wohl nicht ohne? Mit Noten habe ich´s auch nicht so. Spiele seit ich 9 bin, aber alles mehr vom Gefühl her.

    Jetzt wollte ich mal ein bisschen Technik verfeinern und evtl. auch ein einfaches Ü-Pad koofen. Das Set steht ja im Proberaum.

    Macht wohl Sinn, oder? Ideal wäre wahrscheinlich ein E-Set, wo ich auch eine BD dabei habe, um das zu üben.


    @Pferd: genau das im Video meinte ich, TOP! Scheint recht einfach zu sein. Nach dem 3.-4. Mal verhaspele ich mich dann aber meist...


    @Selanne: auch das ist das, was ich meinte. Wo da die Unterschiede sind, ist mir noch nicht ganz klar, aber klingt sehr fein.

    Bonham Triplets Ab 5:20 wird´s aber pervers. Genau das will ich soooo spielen! Wird wohl ein steiniger Weg :rolleyes:

  • Welche Begriffe und RLs?

    Und wieso immer?


    Wenn's dir nur ums üben geht, reicht auch das:


    Millenium BDP-S Bass Drum Practice Pad
    Millenium BDP-S, Bass Drum Practice Pad, Lieferung ohne Bass Drum Pedal, Realistischer Rebound, für alle handelsüblichen Einzel- und Doppelpedale, stabile…
    www.thomann.de


    Das macht halt nur plopp.


    E-set daheim bringt nochmal andere Probleme. Das gehört aber nicht hierher. Da kannst du viel nachlesen im Forum.



    Also wenn du darauf achtest langsam zu spielen und stur rechts, links, Fuß (und abwechselnd links Rechts fuß). Und darauf, dass die Abstände gleich bleiben, wird der Weg nicht steinig.

    Jeden Tag 10 min, da biste nach nem halben Jahr schon weit.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Hi!


    In diesem Thread sind mindestens zwei Themen miteinander vermischt, eines davon ist:


    1) „Wie lange dauert es, PARADIDDLES auszuführen?“

    Natürlich hängt die Antwort davon ab, wie schnell Sie es schaffen möchten, aber hier ist eine allgemeine Antwort:


    Wenn Sie einen DOUBLE STROKE ROLL mit Leichtigkeit spielen können, wird Ihnen dies in kurzer Zeit gelingen, wenn Sie jedoch immer noch Probleme haben, Letzteres zu spielen, wird es „erhebliche“ Zeit in Anspruch nehmen. Der Double Stroke Roll ist die wesentliche Ressource, um sich dann dem Paradiddle zu stellen.


    Anekdotischer Kommentar dazu: Für mich war das Erscheinen des Paradiddles auf der Bühne, abgesehen von der Tatsache, dass es im Laufe der Geschichte immer auf die eine oder andere Weise gespielt wurde, mit dem Auftritt von Billy Cobham in den frühen 70er Jahren wichtig (obwohl er schon seit den 60er Jahren spielte), weil er derjenige war, der eine konstante Phrasierung, die hauptsächlich Paradiddles verwendete, wirklich populär machte (hören Sie „Anxiety“ auf dem Album „Spectrum“, seinem ersten Soloalbum). Dort begann zumindest ich mit 14 Jahren, viele Kombinationen davon mehr oder weniger zufällig zu üben.


    2) Das andere Thema im Thread waren Kombinationen von Händen und Bassdrum, was zwar irgendwie zusammenhängen könnte, aber etwas anderes ist.


    Ich hinterlasse Ihnen einen Ausschnitt über Letzteres aus einem Album, das ich 1985 in Hamburg aufgenommen habe, natürlich alles mit SINGLE BASS DRUM PEDAL.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße an alle!

    Online Drum Lessons

    Link in Englishhttp://www.alexsanguinetti.com/english.html

    Einmal editiert, zuletzt von alexsanguinetti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!