...endlich wieder ein gescheites radio!

  • hallo,


    ich weiß, ist ein trommlerforum. aber es geht auch um musik hier.

    ich habe schon länger mit dem gedanken gespielt ein radio anzuschaffen. klar, geht auch mit dem rechner, yt-playlist usw. aaber,...das ist nicht das geiche. ich habe eine marantz anlage, allerdings ohne tuner. was passendes neues war mir für diesen spleen einfach zu teuer. also hab ich mal in den kleinanzeigen gestöbert (fast ein jahr lang :Q ) was da so in frage kommt. ich hab mich an unsere nachbarn von früher erinnert, die hatten eine saucoole saba anlage. die hat mir immer gut gefallen, und wir (kinder) haben viel musik über die saba anlage gehört damals. jetzt gibts das saba geraffel zu hauf in den kleinanzeigen. aber immer zu weit weg, als das sich das lohnen würde. heute hab ich einen saba hifi studio 8070k, mit 2 x saba hifi lautsprecherbox 35 K, gefunden, in reichweite. langweilig war mir auch :Q. der verkäufer wollte 15euro vb für den receiver. ich hab ihn angeschrieben und ihm 10euro für den receiver und sofortige abholung angeboten. er hat zugesagt, jetzt steht das teil bei mir zuhause, super zustand!!, funktioniert super!!

    ich höre gerade SWR1,da läuft gerade five miles out von mike oldfield,wie früher :Q. bin total begeistert! :Q.

    wer also ein radio sucht, das saugut klingt, und zudem noch ein receiver ist, der sollte mal auf dem gerauchtmarkt nach 70/80iger jahre krams suchen. das lohnt sich!

    "mein" ( :Q ) receiver bekommt jetzt noch auf jeden einen dual dreher, dann ist das komplett. mal gespannt wie lange das dauert :Q .


    wer ein radio sucht hier ein tipp: saba hifi studio serie


    drummerforum.de/gallery/image/14115/


    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • hallo trommla ,


    stimmt, aber nur die fernseh signale. radio geht noch. hat nicht jeder DAB im auto.

    ich empfange hier sehr gut SR1 und SWR1 - 3 ohne wurfantenne. so eine schaffe ich mir noch an, kostet 10euro mit weiche für FM/AM.

    wie der zufall es will, war dieser dreher noch keine 15km von mir entfernt für gaaanz wenig kohle zu haben. nein ich sag es nicht :Q .




    drummerforum.de/gallery/image/14117/


    drummerforum.de/gallery/image/14116/


    drummerforum.de/gallery/image/14118/


    dual 1019 in grundigzarge in super funktionsfähigem zustand, baujahr ca. 1966 - 1968 (ohne gewähr) ..anlage komplett! :Q


    mfg :Q


    ps:....haaach.... :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!