Hifi Anlage?

  • ...ich habe es schon gehabt, daß ein Kanal ausfiel. Grund war, daß ich alle Einstellungen für viele Jahre ja einfach gleich ließ. Als ich schon verzweifelt war und alle Kabel einmal gezogen und wieder angeschlossen hatte, habe ich aus Unkenntnis einfach mal alle Knöpfe am Amp hin und her geschaltet. Und siehe da, der Kanal war wieder da. Vermutlich nur verstaubt.

  • Bis vor relativ kurzer Zeit stand bei mir noch eine sehr schöne Hifi-Anlage bestehend aus Komponenten von Cambridge Audio, Pioneer und Custom-Made High-End Boxen, mit denen man richtig Quadratmeterbschallung machen konnte. Das Ganze konstrukt war für mein Domizil aber ehrlich betrachtet total überdimensioniert. Und es nahm mir zu viel Platz auf Dauer weg. Also habe ich alles verkauft und statt dessen eine Sonoro Prestige ins Wohnzimmer gestellt. Klanglich vermisse ich da absolut garnichts. Platzmäßig (und optisch) habe ich dafür enorm hinzugewonnen. Und dass nun auch Internetradio im Wohnzimmer gegeben ist (Schöne Klassik- und Jazzsender gibt es auf der Welt), ist für mich ein Zugewinn.


    Plattenspieler haben mich nie gereizt. Schon als Kind war Vinyl einfach nicht so mein Ding. Von daher fiel mir der Abschied von der Hifi-Anlage auch nicht so schwer.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich stelle das mal hier rein, hoffentlich kein zu arges OT. Aber da ich keine Ahnung davon habe, kann ich auch die Frage stellen, die wieder zum Thema passt: Was taugen diese Teile?


    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!