Soundisolating Wireless InEar Hörer Sennheiser oder Shure, welche Erfahrungen habt ihr

  • Servus,

    ich war schon länger nicht mehr da wollte aber mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Wireless InEars habt. Ich möchte keine Kabelgebundenen da ich auch mit meinem Handy und MacBook kompatibel sein sollten. Deswegen würde ich welche bevorzugen, die auch Bluetoothfähig sind. Mit meinen geschlossenen Kopfhörern von Austrian Audio ist mir auch die Außenabschirmung zu gering. Deshalb hatte ich mich umgesehen und folgende Modelle gefunden.

    Beim Shure im Vergleich zum Sennheiser ist die Dämpfung allerdings um 11 dB noch besser, was für mich das Shure Modell in den Focus stellen würde.
    01. Shure SE215 True Wireless 37 dB reduzierte Umgebungsgeräuche

    02. Sennheiser IE100 Pro Dämpfung 26 dB

    03 ...

    Beide Modelle können ja auch mit Kabeln betrieben werden und wären dafür auch umrüstbar.
    Habt Ihr sonst noch welche Tipps oder Modelle, ja über 200,– sollen sie aber erstmals nicht kosten.

    Viele Grüße

    René

  • Ich kann dir nichts zum Klang beider Modelle sagen.
    Aber ich kann dir sagen warum ich den shure nicht kaufen würde.


    Bei dem shure wird frech gelogen, es gibt keine technischen Details und er hat Bluetooth, also für Musiker eh nicht nutzbar.
    (es wird verschwiegen das Musiker ihn nur verkabelt nutzen)

    Marketingsprech wie "True Wireless" "Beeindruckende Audioqualität" und "intensives Hörerlebnis" bin ich eh sofort nicht Zielgruppe.
    Und die "bis 37dB " sind Bullshit. (ok vielleicht gemessen bei 20kHz) Richtig frech finde ich "..Musiker:innen für ihr In-Ear-Monitoring auf der Bühne nutzen."


    Wie siehts denn beim Sennheiser aus...

    zumindest sugerieren die nicht das man Bluetooth auf der Bühne nutzen kann. Schreiben was von bühnensicheren Kabeln.

    Mit Details und Spezifikationen sparen sie auch. Aber erklären zumindest die Vorteile ihres Konzepts und kommen nicht mit dummen Slogans um die Ecke.


    für 99 Euro wird man da wahrscheinlich nicht viel falsch machen, wenn man ihn ungetestet kauft.



    KH die man nicht kennt oder Probe hört, sind immer ein Schuss ins Blaue.
    Hier werden sich sicher viele Modelle finden auf die einige schwören und andere sie hassen.
    Ich kenne auch nur eine Handvoll Modelle und will dir da auch keinen Rat geben. In dem Preisbereich ist es eh eng.
    Ich würde das für mich auch trennen. Einen kabelgebundenen für die Livemusik und einen Bluetooth fürs Handy.


    vielleicht kann Drumm.er was dazu sagen.

    don´t panic

  • Beeble gut zusammen gefasst!


    Auf die Dämpfungsangaben der Hersteller würde ich tatsächlich auch nichts geben. Die stärke der Dämpfung ist Maßgeblich abhängig vom Sitz und der Aufsätze.

    Den Sitz muss man testen und die Aufsätze sind nicht in Stein gemeißelt. Jedes Ohr ist anders!

    Über den Klang der Sennheiser kann ich leider nicht viel sagen. Der Shure erfüllt als Monitor mit seinem dynamischen Treiber den Zweck. Auch macht dieser einiges mit bevor er den Geist aufgibt... zum Musikhören find ich den Shure allerdings unbrauchbar. (matschig, muffig, wenig Auflösung)

    Bluetooth ist aufgrund der Latenz für die Bühne ebenso brauchbar.


    Ich empfehle wie Beeble zweigleisig zu fahren. Ansonsten heißt es: Testen! Alles was gefällt ist erlaubt. :)

  • Hey,


    ja vielen Dank schon einmal. Ja das mit der Latenz ist mir klar bei Bluetooth, aber auch völlig in Ordnung nur zum Üben mit Musik ist das kein Problem. Auf der Bühne setzte ich die ja eh nicht ein und wenn, dann kann man beide Modelle ja auch ohne Probleme mit klassischem Kabel betreiben. Ich würde die halt mal testen, blind kaufe ich die nicht.

    Und 500,– für andere bestimmt bessere Hörer sind einfach nicht zur Verfügung.

    Ich schau mir auch nochmals die Modelle von Hörluchs an die haben auch recht gute Bewertungen online. Welche Modelle benutzt Ihr denn selber?


    Wegen der Dämpfung, ja ich kann natürlich nur die Daten der Hersteller vergleichen. Was ist denn ein realistischer Wert, meine Over Ear Kopfhörer dämpfen halt definitiv zu wenig.

    Lieben Dank für Eure Sichtweisen.


  • Ich schau mir auch nochmals die Modelle von Hörluchs an die haben auch recht gute Bewertungen online. Welche Modelle benutzt Ihr denn selber?

    ich habe mir tatsächlich von Drumm.er InEars gekauft. 3 Satz zum Test bekommen und mich für einen entschieden, ohne den Preis vorher zu wissen.

    Damit bin ich voll zufrieden!

    Bei einer Probe mit der Band habe ich nicht mitbekommen, dass der Song gewechselt wurde, da niemand ins Mikro gesagt hat das wir wechseln. Somit auch recht gute Dämpfung der Umgebung. Klar, kein Bluetooth, aber z. B. im Proberaum wenn ich übe nutze ich Mischpult mit USB Player und Kopfhörer.

    Ich komme gut klar damit bisher.

    Tama Royalstar mit Zola Coat Beschichtung (BD, HT, FT), Tama Imperialstar (BD, HT, FT), E-Drum 2box 5 MK2 mit umgebauten Kesseln

    Mein Vorstellungsthread

  • Ich nutze Hörluchs HL5210 und finde die echt Hammer. Sind custom und natürlich deutlich über 500€. Ich glaube alle Kopfhörer mit 2 pin stecker sind kompatibel mit einem optionalen Neckband, sodass du zwischen Kabel und Wireless wechseln kannst.

    Speed ist alles!

  • Ja, das mit den Hörluchs bei den 2 Pin Steckern ist eben auch recht praktisch und ich nutze eben kein Mischpult und keinerlei normale Technick. Ich nutze nur ein ZOOM H8 zum recorden von Audiofiles direkt auf Insta und Facebook. D. H. ich schleuse mein Signal direkt live in das iPhone um Live zu stremen oder eben Videos mit ordentlichem Ton zu haben.

    Ansonsten spiele ich zum Üben einfach zu diversen Songs und würde dann mal testen ob ich das übers ZOOM direkt hin bekomme um eben die Lautstärke zu reduzieren. Mischpult und so etwas habe ich eben nicht und da ist dann eben die Bluetooth Verbindung am einfachsten.

    Aber Hörluchs kann ich hier auch bei Hörgeräteakustikern ansehen und testen, so steht das zumindest auf deren Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!