Welches E-Drum für Anfänger zum Üben?

  • Zur Frage nach dem Trittschall: Wenn du auf eine akustische Trommel haust, ist zwischen den Fellen Luft, die einen Teil der Energie aus dem Schlag gewissermaßen aufnimmt, zusammen mit dem ganzen Holzkessel. Es landet also die meiste Energie in der Trommel und nicht im Boden. Spielst du auf einer elektrischen Trommel, fehlt diese Möglichkeit. Alle Energie landet praktisch in dem Metallgestell,an dem dein Pad hängt, und schon gehts weiter in den Boden und zum Nachbarn.

    Okay, und wenn ich eine 20“-Bassdrum (Holzkessel) habe? Auch wenn das Pad auf dem "Schlagfell" sitzt, bewegt sich das "Reso-Fell" mit. Ich denke schon, dass das ein Teil der Energie ist, oder?

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!