Welcher Woodblock imitiert RimClick

  • Guten Morgen,


    es gibt keinen Ersatz.

    Man kann alles anders machen, es klingt aber auch alles anders.


    Wie man mit der Rute den Specht machen will, ist mir auch nicht so ganz klar.

    Bei mir geht das nicht.


    Für meine Freunde der Leiserkeit benutze ich meistens den Rohema Tango (Weißbuche)

    und spiele entsprechend.


    Grüße

    Jürgen

  • Guten Abend,


    neulich war ja wieder auf 3sat so eine Videodauersendung.

    Bei dieser Südstaatenkapelle hatte der Trommler so ein gelbes Plasteding herumhängen, da frug ich mich schon, was das wohl sollte.

    Und kaum spielten sie "Süßes Heim Bielefeld", da klopfte der Typ doch tatsächlich drauf.

    Bühne heute und Platte damals müssen nicht genauso sein, was besser klingt, kann man sich ja selbst anhören.


    Bei der Kapelle, die nach dem kleinen Italiener "Bonn Chauvi" genannt ist, hatte der T. T. auch mal so was in Plaste, allerdings rot.

    Auch da würde ich nicht alles kaufen, was der so auf der Bühne herumstehen hat.


    Grüße

    Jürgen

  • Bei der Kapelle, die nach dem kleinen Italiener "Bonn Chauvi" genannt ist, hatte der T. T. auch mal so was in Plaste, allerdings rot.

    Den Gedanke hatte ich genau gerade auch. Todd Sucherman hat auf die gleiche Frage wie die des TS übrigens mal gesagt, sinngemäß übersetzt: "Wenn es nach Rim-Click klingen soll, dann spiel einen Rim Click, und zwar mit dem Butt-End des Stocks."

    Auch da würde ich nicht alles kaufen, was der so auf der Bühne herumstehen hat.

    Echt? Da hängt aber schon auch mal B8 in 2002-Karat. Oder meinst du die dicken 15-Prozenter? Die Perle hat er ja in eine Werkstatt umgetauscht, aber die doppelte Berta, davon hast du doch auch geträumt, oder?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Selbstbau geht schon auch, wenn man mit Holz arbeiten kann.

    Letztendlich dickere Holzfurniere mit Hilfe einer runden Schablone schichtverleimen und dann in Form „bringen“. Wie man es dann an den Hoop bekommt, muss man schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!