Fragen zu Roland SPD-S

  • okay danke!


    ich denk die frage kamm auch schon öfters!!!



    Sorry!!!



    aber wie oder woher bekomme ich die Sounds wie eben bei dem Lied ich hab zwar die Sounds vom Spd-s alle drauf allerderings finde ich dass die nicht das Ware sind!!! besonders die bass drum ist zum ko...

  • ich nutzte mal den threat hier, um mich etwas sdp-s-schlau zu machen und eure erfahrungen in meine kaufentscheidung einfließen zu lassen.


    mir ist ein gebrauchtes spd-s angeboten worden, der preis ist recht fair (glaube ich). dafür ist es aber schon knapp 2 jahre alt, mit garantie ist also fast nix und die pads haben starke verfärbungen, sind "ergraut". der verkäufer versichert mir aber recht glaubhaft, das teil nur etwa 10h in gebrauch gehabt zu haben und zum teil nur mit den händen gespielt zu haben. außerdem garantiert er mir (das rechtfertigt aber halt keinen garantieanspruch ...), dass das teil funktioniert. der preis sind etwa 70% des neupreises ...


    jetzt meine fragen:
    haben sich eure pads verfärbt oder lässt das eher auf einen starken gebrauch schließen? oder darauf, dass das teil in der sonne geparkt wurde ...
    ist der preis in anbetracht der so gut wie abgelaufenen garantie gerechtfertigt?


    danke!!!

  • zur Information, zur Zeit gibt es das SPDS bei Musik Aktiv in Paderborn für 399€.


    der preis ist natürlich super, da lohnt der gebrauchtkauf ja schon fast nicht mehr. auf der hp finde ich das angebot leider nicht, ist das ein laden-angebot oder woher weißt du das? wäre wirklich interessant... vor allem aber auch die info, ob es sich um austellungsware, demoware, ... oder neuware handelt.

  • Hallo Claus,


    das Ganze ist ein Jubiläumsangebot, 25 Jahre. Ich bekam einen Flyer zugeschickt. Es gibt natürlich noch mehr Angebote. Das Angebot gilt vom 25.10. bis zum 08.11. mit dem Zusatz solange der Vorrat reicht. Falls es was für dich ist, die Tel. Nr. 05251 8990 0. Ich gehe natürlich von Neuware aus.


    Gruß Jürgen

  • Hi,


    wenn der Verkäufer das SPD-S nicht an die Wand geschmießen hat, wird am Sampler nichts dran sein. Die Geräte sind ziemlich robust. Was die Vervärbung betrifft, kann man ohne Bilder wenig sagen, aber das sollte kein Problmem sein. Aber eigentlich sollte die Vervärbung nicht so groß sein.


    Ich würde dir aber das Angebot vom Musik Aktiv empfehlen. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Damit hast du ein neuese Gerät und Garantie. Es bietet sich aber auch an, deinen Verkäufer auf dieses Angebot hinzuweisen, so dass er mit seinem Preis noch weiter runter geht.



    Gruß Ruby

  • Das sind keine Verfaerbungen, das sind normale Stickspuren, die sich mit Gummipflege abwischen lassen. Das kannst Du bedenkenlos nehmen. So sieht auch ein neues nach einer Woche Nutzung aus, es sei denn Du nimmst Sticks mit Nylontips. Welche Peripherie liefert er denn mit?


    Normal gehoert zur Ausstattung ein Netzgeraet, eine CD und eine Bedienungsanleitung. Die Halteplatte und eine 256MB-CF Card waere nicht standardmaessig bei Neukauf dabei. Das ist zwar nicht mehr so teuer wie noch vor ein paar Jahren , sollte aber im Vergleich beruecksichtigt werden.
    Kaputtgehen kann an den Teilen eigtl. nichts, insofern taet ich die 50 Eur zum Neukauf sparen und dies noch in ein Steropad (zum Ein- und ausschalten der abzuspielenden Samples) investieren.

  • da kommt noch eine halteplatte und eine cf-karte mit, ansonsten nix, was nicht auch im paket gewesen wäre.
    pad´s und trigger fliegen hier genug rum, da muss ich nichts kaufen ... von daher fällt das nicht groß ins gewicht.
    50€ sind auf der anderen seite nicht die welt, wenn das gebrauchte gerät dann aber innerhalb der kommenden 2 jahre einen fehler aufweist, dann ...
    mal sehen, vielleicht macht er ja noch etwas mit dem preis?

  • Ich klinke mich mal mit einer Frage nach der CD dazwischen. Ich hab die letztens zum ersten Mal in der Hand gehabt. Im Media Player wird die auch korrekt abgespielt. Wenn ich die wave dateien allerdings in Wavelab importiere, bekomme ich ausschließlich gar fürchterliche sounds zu hören. Gibt es da einen trick? Mach ich was falsch? Die wavedateien werden von Steinberg als solche erkannt und die Soundereignisse auch grafisch dargestellt, nur töne gibbet nich.


    Wer weiß da rat?


    Vielen Dank schon mal!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • so, ich hab das gebracuhte spd-s besorgt, bin soweit auch zufrieden und hab schon ein wenig rumgespielt.
    alle funktionen (z.b. die effekte) habe ich noch nicht ausgetestet, aber spaß hatte ich schon zu genüge.


    hier meine frage zum IMPORTIEREN VON DATEIEN ÜBER DIE CF-SPEICHERKARTE:
    wenn ich am rechner ein sample fertig mache und es dann über die file-import-funktion des spd-s bearbeiten möchte, habe ich keine probleme. ich kann das sample importieren und abspielen. dabei tritt aber ein fehler (?) auf: ich höre nicht das sample, sondern nur ein rauschen. dieses rauschen hat die länge des samples, aber gibt nicht den klang wieder. das problem bleibt bestehen, egal ob ich das sample als aiff oder als wave speicher. bei der "formatierung" des samples habe ich mich eigentlich an die spd-s-vorgaben (44,1 - 16bit) gehalten. ich hab schon die verschiedenen grade-einstellungen (standart und fine) getestet, das ergebnis war identisch. dann dachte ich, es würde einen unterschied machen, ob ich das sample auf den interen- oder den kartenspeicher importiere, aber auch hier hat sich nichts verändert.
    dann hatte ich mal gelesen, dass es an der version des spd-s liegen könnte, ich hab aber die v1.11, also auch fehlanzeige ...
    ich bin mir sicher, ich überseh einfach eine kleinigkeit, hab aber keine ahnung, was das sein könnte.
    vielleicht kann mir auch jemand ein sample zur verfügung stellen, dass schon ins spd-s erfolgreich importiert wurde?!?
    HILFE!!!


    vielen dank!
    claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!