Kabelgebundene Kopfhörer: Verhedderungsalarm!

  • Hallo,


    wie verhindert ihr, daß Kabel von Kopfhörern zu Stolperfallen werden, sich verheddern etc. und so ?


    Zunächst habe ich das normale Kopfhörerkabel verwendet, dies hat sich jedoch ständig um meine Füße gewickelt, war immer im Weg und hat mich kolossal genervt.

    Nun habe ich dieses gegen das Spiralkabel ausgewechselt, aber das verdreht und verdrillt sich in sich selbst, so daß irgendwann ein Knäuel entsteht. Und auch das nervt mit der Zeit.


    Habt ihr Tipps?

    Gruß Olsch

    Einmal editiert, zuletzt von olsch ()

  • Moin, ich erbarme mich mal :)

    Original Kopfhörer/- Inearkabel über den Rücken in Schleife durch die hintere Gürtelschlaufe an der Bux und mit Verlängerung schön um den Fußbereich drumrum zum Mixer. Beim aufstehen/ Bier holen nur die Verlängerung abstöpseln nicht vergessen ;)

    In Unterhose isses halt schwierig, bzw. sieht dann blöd aus mit Gürtel ^^

  • ... Original Kopfhörer/- Inearkabel über den Rücken in Schleife durch die hintere Gürtelschlaufe an der Bux und mit Verlängerung schön um den Fußbereich drumrum ...

    Tach,


    warum denke ich dabei sofort an Houdini? :D


    Ja, Kabel um den Rücken herumführen.

    Ist eben nervig.


    Hab ja auch nicht wirklich an einen ultimativen Tipp geglaubt. ;)


    Kabel sind Kabel. :)

    Die liegen naturgemäß immer am falschen Platz, wo sie drauf lauern, sich um die Füße zu schlingen. :S


    Trommla, wieso findest du Spiralkabel altmodisch?

    Gruß Olsch

  • Habt ihr Tipps?

    Die Kabel entwirren bevor man die Kopfhörer aufsetzt und beim Spielen die Buchse der Kopfhörerverlängerung in der der Stecker des Kopfhörers steckt in die Hostentasche. Natürlich hinter dem Rücken. Ansonsten - es sind Kopfhörer, das sollte jetzt keine Wissenschaft sein sich nicht damit zu erdrosseln oder gefesselt am Boden zu liegen. :D


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!