Suche Kaufempfehlung für preiswerte E-Drum Erweiterung an A-Drum Set

  • Hallo!


    Ich spiele ein klassisches Drumset in einer Band und würde dieses gerne um eine kleine Synthie-Lösung erweitern.

    Dabei stelle ich mir eine kleine Schlagfläche vor, die ich in mein System einbinden könnte. Es muss nicht zwangsläufig ein Fell/Mesh sein.


    Ich brauche auch nicht viele Sounds, sondern lieber ein paar Klassiker.

    Claps, Synthie Snare, Cowbell etc.


    Gibt es hier eine praktikable Lösung, die bestenfalls mit einem Mono-XLR oder Mono-Klinkensignal zum Mischpult ausgegeben wird?


    Preisrahmen bis 250€ oder so?


    Danke!

    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Itze ()

  • Vielleicht solltest du preiswert etwas eingrenzen. Da gehen die Vorstellungen sicher auseinander, und auch die Ansprüche. Meine Lösung wäre z.B. immer mit dem Zusatz "professionelle Qualität", andere suchen - sinnbildlich - eher die Bastellösung von IKEA.


    Ein SPD-SX fällt eben für den einen unter "teuer", weil es ähnliche Geräte für die Hälfte gibt. Der andere empfindet es vielleicht als preiswert, weil ein TD-50 Brain mit 2 Mesh-Pads teurer käme und mehr Aufwand beim Aufbau erfordern würde.


    Ehe mich wer steinigt, ich bin kein Elektrodrummer und hab einfach beliebige Namen reingeworfen, wie sie mir in den Sinn kamen. Ob und dass es vielfältige Alternativen gäbe, glaube ich gerne.

  • ok, ich dachte tatsächlich an 200-250€ maximal :D

    Ich will nur ein paar einfache Sounds. Dachte kurz schon an ein Roland rmp5 o.ä. aber das ist glaube ich nicht so tauglich?

  • Schau Dir mal die Roland SPD One an.

    Die gibt es in verschiedene Ausführungen.

    Roland SPD One Percussion bei uns günstig einkaufen
    Das Roland SPD One Percussion Mini-Soundmodul erweitert dein Setup um realistische Percussion-Klänge. 22 Onboard-Sounds, eigene Samples speicherbar, spielbar…
    www.musicstore.de


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Teile, die ich spiele, ich empfehlen kann und die neu oder gebraucht in deinem Preisbereich liegen:

    - Roland SPD-One wave

    - Roland TM-1 + Pad (Roland Pd-8 oder Roland Bt-1 oder Drum-Tec trigger tube)

    - Roland TM-2 + Pad (Roland Pd-8 oder Roland Bt-1 oder Drum-Tec trigger tube)

    - Roland SPD-S (die erste Version, ohne SX oder pro)


    Ich sehe gerade erst, wie günstig die SPD-S gebraucht geworden sind. Für deine Anwendung sind die eigentlich ideal und auch für die Bühne ausgelegt. Wäre definitiv meine Empfehlung.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!