Brit Turner gestorben

  • So traurig. ;(

    Bin gestern Abend vom Probenwochenende heimgekommen - wo wir auch 2 BBS Songs ausgiebig geprobt haben - und heute morgen musste ich das im Netz lesen.

    Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr das Glück, ihn in München live zu sehen - es ging ihm damals ja schon nicht gut und er wurde immer mal wieder bei Konzerten ersetzt. BBS habe ich relativ spät erst entdeckt im Zuge meines Bandeinstiegs, doch sein Drumming trifft mich genau ins Herz. Das Feeling und die Hits in "Pretty little lie" - unfassbar gut!

    RIP Brit.


    Brit Turner, Schlagzeuger von Blackberry Smoke, verstorben
    Brit Turner, der Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Südstaaten-Rockband Blackberry Smoke, ist am Sonntag, den 3. März 2024, gestorben. Er…
    www.countrymusicnews.de

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von MoM Jovi ()

  • Puh. Ich hatte schon damit gerechnet, diese Nachricht irgendwann lesen zu müssen, Glioblastome sind fies. Trotzdem musste ich erst mal nach Luft schnappen. Einer meiner ganz großen Drumheroes der letzten Jahre.


    Ich bin auch froh, ihn letztes Jahr mit MoM Jovi noch gesehen und gehört zu haben. Ohne Brit Turner wird dieser tollen Band was fehlen. Musikalisch sowieso, und irgendwo war auch zu lesen, dass sie ihn menschlich als den Ruhepol beschreiben, der alles zusammenhält.

  • irgendwo war auch zu lesen, dass sie ihn menschlich als den Ruhepol beschreiben, der alles zusammenhält

    Hier das offizielle Statement der Band (Facebook):


    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!