Shaker Sound Surrogat fürs Set

  • Moin zäme


    Ich suche etwas zum Draufhauen, mit Besen oder Sticks, vielleicht auch Rods, was mir einen eher weichen shaker-artigen Sound macht. Idealerweise liesse es sich im Bereich zwischen Snare, Ride und Floortom (1-up 1-down Aufbau) befestigen, so das es entspannt mit der rechten Hand erreichbar ist.

    Hauptsächlich für einige Bossa Stücke.

    Besen auf HH, Ride, Snare gehen durchaus auch, sind für mich aber doch auch immer wieder mit Unzulänglichkeiten verbunden.

    Einen Shaker habe ich auch schon ausprobiert, der ist mir aber zu kurz um damit zwischendurch mal auf ein Tom oder so zu hauen. Klingt auch doof. 🤪

    Was kennt ihr für Gerät womit ich das realisieren könnte. Eigenbau ist auch eine Möglichkeit, eine zündende Idee blieb bisher aus.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Danke, das sieht interessant aus und ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert. Die Herausforderung scheint mir hier bei der Befestigung zu liegen.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!