Preislagenbestimmung Yamaha Recording Custom

  • ist denn das Ding ??? Wenn man die Felle abzieht: 1400,-- würde ich sagen bei anonstem guten Zustand, Die Kesselgrößen sind für das RC etwas ungüsntig.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Bist du dir mit den Grössen wirklich sicher?
    Die beiden mittleren Toms sehen gleich aus, das wär noch ungünstiger.
    1400,- finde ich ohne Snare zu hoch angepeilt, wobei man das mit
    etwas Glück bei eBay momentan vielleicht bekommen könnte ;)
    9000er gehen dort meines Erachtens meist viel zu teuer raus.


    <spam>
    Sag mal seelanne, wie gross ist dein Harem noch? :)
    </spam>

  • Das war ja früher Yamahas bestes Pferd im Stall. Wie schon erwähnt sind die Größen etwas ungünstig. Es fehlt nen 16er und die beiden mitteltiefen Toms haben auch noch kurze Kessel. 1400 erscheint mir kaum realistisch.


    Ich habe vor 2-3 Jahren eins aus der selben Zeit (Anfang 90er, das ist die gleiche Baureihe wir das auf dem Foto) in Top Zustand verkauft. 12x8, 14x14, 20x14, habe 1200 DM bekommen. Sind zwar zwei Trommeln weniger gewesen, aber dafür super Größen.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • das Fehlen der Sanre übersehen, gleichwohl würde ich das Ding wertmäßig (vorbehaltlich Zustand und Jahrgang) bei ca. 1100,-- einordenen.


    Kaufen würde ich es trotzdem nicht, die Größen sind einfach zuuu ungünstig: Im übrigen mag Rapid sogar Recht haben: Die Größen der beiden tiefen Hängetoms scheinen nicht 14 und 16 und der beiden Hohen auch nicht 10 und 12 zu sein.


    Mein Tip wäre sogar 12/13/14/15: Behämmerter ginge es dann eigentlich auch schonnicht mehr: Also Hände weg.


    Auch diei Tiefe der Toms sind übel: Die Recordings, die ja ohenhin live etwas pappig klingen, mag ich in den falschen Größen überhaupt nicht (aber das ist imemrhin Geschmackssache).



    Seelanne



    Bibbelmann: SOO macht der Satz von Pferd viel mehr Spaß ... und auch Sinn :-)))))))

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Das ist keine 1100 wert, eben weil die Größen blöde sind und da kann man nicht einfach drüber hinweg sehen. Blöde Größen spielt keiner und wenn es keiner will, dann ist es auch nix wert. So ist das mit Angebot und Nachfrage.


    Jetzt, wo ich es mir noch einmal angesehen habe, glaube ich auch an 12/13/14/15. Es gab ohnehin nie ein flaches 16er Tom von Yamaha.


    Man könnte das 13er und das 14er verkaufen und ein Set in 12/15/22 zusammen verticken. Das ergibt Sinn. Der Preis für das ganze Set wird sich nämlich an der "spielbaren" Kombination bemessen und entsprechend nicht höher sein, als der für 12/15/22 oder 12/14/22. Weil das 14er flach ist, würde ich aber klar auf 12/15/22 gehen.


    Andere Lösung: viel Geduld haben und warten bis einer kommt, der auf einzöllige Abstände steht, so ein Simon Phillips Fan. Jeden Morgen steht ein Doofer auf. Einer kauft auch mal dieses Set. Nein, für 600-700 würde ich es auch kaufen, dann zwei Toms verticken und man hätte ein schönes kleines 9000er zum giggen. So würde ich das sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Also, mir wurd das Set angeboten und, obwohl es die "unpassenden" Größen 22"/10"/12"/13"/14"/ hat könnte ich es für 750€ mit Hardware, 3 Beckenständern (sonor) und ein Splash-Galgen und Hardcases bekommen!


    Also sollte ich für 750€ nein sagen???
    und es wird mir privat vor meine Haustür gebracht, also...
    schreibt bitte schnell mal eure meinung.....
    ne 16er Standtom in schwarz findet man schließlich bestimmt noch irgendwo!!!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!