Aufbewahrung E-Drums * Becken * Pads * an der Wand möglich?

  • Hallo Ihr Lieben,


    kurz vorweg, echt tolles Forum hier! Hab gefühlt hunderte Stunden hier gelesen in den letzten Tagen.


    Nun mal zum Thema, da ich leider nicht dauerhaft mein Set immer stehen lassen kann, würde ich gern die Becken und Pads senkrecht an die Wand hängen.

    Es ist eine kleine Nische, indirektes Tageslicht aber niemals Sonne, immer um die 20 Grad bei normaler Raumfeuchtigkeit.

    Spricht was dagegen? Hauptsächlich geht es mir Platzersparnis.


    bis hier erstmal `danke und gruß Mirko

  • Klar kannst du jedesmal alles abbauen und aus dem Weg räumen. Aber was machst du mit dem Rack? Wenn du es stehen lassen kannst, können die Pads doch auch direkt dran bleiben (?)

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Es handelt sich um das cy13R, cy12C und die Kinder-HH Cy5. Das Rack ohne Drums passt super zwischen meine Winterjacken im Schrank. Die Pads selbst hab ich schon verstaut aber wenn die Wandlösung ok ist, würde ich sie dort mit unterbringen.


    Vor drei Wochen früh aufgestanden und hatte richtig Lust aufs Trommeln :) also ab zum Händler, aber nix Händler leider mehr da. Schade, schade ...

    Also wieder nach Hause und Rechner an. Roland wie eh und je teuer, teuer, richtig teuer. Hmmm, grübel grübel, probiere doch einfach mal nen günstiges mps850, wenns nicht gefällt halt wieder zurück. Bestellt, aufgebaut, 30min später mit verpacken für den Rückversand begonnen.


    Gestern nach langen und vielen Verhandlungen ein TD11KV aus 10/2017 hier ums Eck getestet. Kurz angespielt und sofort war klar, damit kann ich sehr gut leben für das Geld.


    Es wird Monate geben in denen ich gar nicht spiele und es wird Zeiten geben, da ist es ein, zwei, drei Wochen aufgebaut. Vielleicht ändert sich ja das auch bei dem jetzigen Set. Von 2005 bis 2012 hatte ich nen Gummi-Klopper YamahaDTX in meiner Werkstatt zu stehen, das trommeln hat mir damit aber irgendwie nie so richtig zugesagt, Platzproblem und Lärm war da ja kein Problem.


    Seit 1992 ist immer etwas midi im Haus, mal mehr, mal weniger, mal sehr viel :) hab bei der Suche nach nem Set auch die e-Pads meiner Jugend entdeckt aber konnte widerstehen. Meine M70 und Co reichen mir schon ...

  • Sieht schon sehr kompakt aus. Wenn es soweit ist, teste ich das mal. Jetzt erstmal trommeln, mal sehe wann die Frau fragt, wie lange das da noch stehen muss:)


    Danke dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!