Unterschiede PD7/8/9

  • Hallo Zusammen,


    weiss jemand die Unterschiede der obigen Roland Pads.


    z.B. ist das PD 8 günstiger als das 7er.


    Funktionieren alle Pads am TD 8 und TD6 oder SPD20 wegen z.B. Triggerempfindlichkeit.


    Einsatz soll als Tom oder Snare Pad sein.


    Danke & Gruß
    RBV

    Einmal editiert, zuletzt von RBV ()

  • als snarepad ein gummipad? überlege dir das lieber nochmal. die unterschiede liegen soweit ich weiß lediglich am alter und in der größe. ich glaube eins von denen ist ein 9" pad. die teile sind mit allen modulen kompatibel, sogar mit yamaha. wenn schon günstig dann doch lieber neu. Ich würde in diesem falle die pd8 nehmen. sehen gut aus, sind sehr robust und wirklich günstig. dualtrigger ist das pd8 ebenfalls. gruß

  • Darf man fragen in welchem Zusammenhang (Verwendung, Modul) du die Pads verwenden willst?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Danke erstmal,


    Ich möchte die Pads als Zusatz zu meinem Naturset nehmen und 2 als Tom oder Percussion Pads nehmen und eins oberhalb der Snare für Claps fette Snare oder Stick Sounds usw.


    nullinger: ich war nur verwirrt weil das 8. billger ist als das 7.er und in der Beschreibung nur eine Kompatibilität mit dem TD-6 vermerkt ist.


    Gruß
    RBV

    Einmal editiert, zuletzt von RBV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!