Hallo. Ich könnte ein gebrauchtes Cobra Doppelpedal für 225€ bekommen. Bin mir aber nicht sicher welche Generation bzw wie alt das Pedal sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Euch! 😃
Tama Iron Cobra
-
-
00Mod
Hat das Thema freigeschaltet. -
Es handelt sich um eine IC der 3. Generation, bei der erstmalig die sog. Cobra Coil zum Einsatz kam, diese Feder unter der Trittplatte.
Nagel mich nicht fest, ich meine das Teil kam gegen 2006 auf den Markt. Bei gutem Zustand fände ich den Preis angemessen, das ist nach wie vor ein amtliches Pedal
-
Super, danke dir!
-
Ja dürfte das 2006er Modell sein, allerdings nach dem Facelifting. Bei meinen sieht das Rolling Glide auf den Cams noch etwas anders aus, sollten aber soweit ident sein, vielleicht ein paar kleine Kunststoffteile oder sowas anders.
Zum Preis, ja das passt wenn alles gut hinhaut und die Welle möglichst wenig Spiel hat.
lg
-
Bei meinen sieht das Rolling Glide auf den Cams noch etwas anders aus, sollten aber soweit ident sein, vielleicht ein paar kleine Kunststoffteile
Wie gesagt, neben der Cam war es vor allem die Cobra Coil als neues Feature am 2006er Modell.
-
Wie gesagt, neben der Cam war es vor allem die Cobra Coil als neues Feature am 2006er Modell.
Das habe ich auch schon, das Modell vom TE ist trotzdem neuer. Ich habe noch die dunklen Kugellager Kappen, sprich weniger Chrom, eben andere Schriftstil am Cam etc. Aber da habens ja gefühlt jedes Jahr was geändert mit kleinen Unterschieden.
lg
-
Ah ok, ja da bin ich etwas raus und kann nicht mehr vergleichen, hab irgendwann mangels Nutzung (und Fähigkeiten) meine verkauft.
-
Ich habe hier mal ein Iron Cobra Wiki erstellt, sollte relativ einfach zu finden sein....
Edith: ich sehe gerade, der Kollege hat dort eh auch schon gepostet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!