Richtige Einstellung Pseudo-Parallel-Abhebung

• Hi!
    Ich habe eine Pearl 14x8 all Maple mit Pseudoparallel-Abehbung, dh langer Teppich und "Umlenkrollen" für Schnur bzw. Band.
    Meine Frage: Auf welche Höhe sollen diese Umlenkrollen denn korrekterweise eingestellt sein? So, dass die Schnüre bzw. das Band den Teppich noch nach unten in Richtung Resofell ziehen oder so, dass die Umlenkrollen quasi auf Höhe der Platte des Teppich liegen?
    Danke und Grüße!

• Auf keinen Fall so, dass die Schnüre nach oben Richtung Schlagfell ziehen - das hebt die Spiralen in der Mitte ab und es raschelt ohne Ende!

Versuch mal als Ausgangspunkt so einzustellen, dass der Teppich überall gerade und sauber aufliegt, also etwa in der Ebene der Bearing Edge. Dann von da aus Feintuning in beide Richtungen, Dein Gehör entscheidet!

Bei meiner Freefloating Snare musste ich die Schlitze im Resospannreifen weiter feilen, sie ließen die korrekte Einstellung nicht zu. Seitdem aber: ein Traum!

• Guck nicht nach den Rollen, sondern nach dem Teppich. Stell sie so ein, dass der Teppich gerade und vollflächig aufliegt. Nicht seitlich schräg und nicht so, dass er sich an der Gratung in Richtung der Mitte „hochhebelt“.

Fahr dazu die Abhebe mehrmals rauf und runter, guck dir an, was der Teppich dabei macht und justiere fein nach. Und hör nach dem rascheln, ob es dir gefällt oder noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!