Verstärker für E-Kit in Wohnung – welcher?

• Ich möchte mir ein Setup zusammenstellen, um in der Wohnung im Stehen üben zu können, vergleichbar mit 2-3 practice pads nebeneinander, und das Ganze noch verstärkt, also nicht ausschließlich über Kopfhörer.

FRAGE: Welcher kleine Verstärker eignet sich dafür?

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von Vondamals ()

• Welcher kleine Verstärker eignet sich dafür?

Grundsätzlich jeder. Statt des Kopfhörers könntest du auch die evtl. vorhandene Stereoanlage anschließen. Falls besondere Anforderungen an Klang und/oder Lautstärke bestehen, solltest du diese konkretisieren, damit ggf. gezielte Tipps gegeben werden können.

Normal ist, wie ich bin!

• Über die Stereoanlage läuft Musik, zu der ich spiele. Dazu soll der kleine, qualitativ hochwertige Verstärker kommen, der mein Signal in Zimmerlautstärke wiedergibt. Und wenn mich Freunde mit A-Gitarren besuchen kommen, könnten wir in der Wohnung ne dufte Session abhalten. So die Idee.

• Über die Stereoanlage läuft Musik, zu der ich spiele. Dazu soll der kleine, qualitativ hochwertige Verstärker kommen, der mein Signal in Zimmerlautstärke wiedergibt. Und wenn mich Freunde mit A-Gitarren besuchen kommen, könnten wir in der Wohnung ne dufte Session abhalten. So die Idee.

Bedenke dabei aber, dass du dennoch eine gewisse Lautstärke haben solltest, da sonst mitunter das Geklacker der Pads den Verstärker-Sound übertönt.

Meiner Erfahrung nach macht das dann nämlich keinen Spaß mehr....

• Was bedeutet denn "klein" genau?

Ich habe den Roland PM 100. Den habe ich für Wohnzimmer-Sessions angeschafft, und er tut genau das, was ich mir vorgestellt habe.

"Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

• Für solche Zwecke habe ich einen 10 W Combo aus einem Chinakracher Gitarre-Verstärker-Paket, das ich für ganz kleines Geld geschossen habe. Der Sohn spielt dazu meine Gitarre (nicht die aus dem obigen Paket, die muss erstmal intoniert werden, was willst du für 89 Euros (originaler Verkaufspreis, von dem frustrierten Erstbesitzer kam das dann für 'nen Zehner zu mir) auch erwarten?) über einen Marshall  MS-2, das funktioniert soweit ausreichend.

Normal ist, wie ich bin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!