Der die das Tom KI gefragt 😂

• Ich bin nach wie vor fasziniert wie ernst diese KI Halluzination hier aufgegriffen wird.

Du meinst deinen gescheiterten Versuch, dieses Thema ins LĂ€cherliche zu ziehen?

NatĂŒrlich ist es nicht bierernst, aber sich wegen so eines Hinweises auf den Schlips getreten zu fĂŒhlen fand ich schon etwas eigenartig.

Bist du immer noch nicht drĂŒber hinweg?

Muss man das jetzt nochmal aufwÀrmen?

Kein Interesse. Ich hab es dir mehrfach erklÀrt. Lies es einfach nochmal nach.

• Nee, das Thema taucht tatsĂ€chlich im realen Leben als Frage von Drum-Rookies immer wieder auf und selbst deutlich! erfahrenre taumeln immer wieder mal. Deswegen! hat hier mancher geantwortet ;)

Im Gitarrenladen wo ich als junger Steppke mal Praktikum gemacht habe, wollte ein Mann fortgeschrittenen Alters mal eine 7-Ender Gitarre kaufen. Als wir letztendlich begriffen haben, dass er Fender meint, wegen des Schriftzugs wohl das F zur 7 wurde, wurde die Stimmung schnell sehr heiter :D

Die 20min die der Herr noch im Laden verbracht hat, nicht laut loszulachen zogen sich gefĂŒhlte Ewigkeiten. Nichtsdestotrotz wusste ja jeder was gemeint war und es konnte ihm geholfen werden.

Deshalb mein Appell hier, mal nicht alles so verbissen zu sehen. Es ist mit Fremdwörtern halt nicht immer eindeutig. Ich kann meinen Schwiegervater fragen, promovierter Germanist im Ruhestand, der kann das sicher eindeutig erklĂ€ren. Der wĂŒrde aber im allgemeinen Sprachgebrauch immer auf die gelebte Sprache verweisen und es nicht so eng sehen...

• Bist du immer noch nicht drĂŒber hinweg?

Muss man das jetzt nochmal aufwÀrmen?

Kein Interesse. Ich hab es dir mehrfach erklÀrt. Lies es einfach nochmal nach.

Interessante Interpretation, die wohl aus viel Projektion besteht.

Ich habe hier nur noch mal meine Sicht auf den Hergang dargelegt.

Und jetzt weißt du ja, dass es "das" Tom heißt. Dann kannst du in deinem Unterricht kĂŒnftig auch den richtigen Artikel benutzen. Cheers!

• Dann kannst du in deinem Unterricht kĂŒnftig auch den richtigen Artikel benutzen. Cheers!

Welcher Unterricht? Wovon redest du?

Im Gitarrenunterricht? Im Bassunterricht?

Falls du meine Trommelkurse an Grundschulen meinst, die sind froh, wenn sie wissen dass das eine Trommel ist.

Es tut mir furchtbar leid, ich kann deinen Gedanken nicht folgen. Es sei denn du meinst den hypothetischen Unterricht zu dem ich mir Rat eingeholt habe.

Was ist dein Problem? Ganz ehrlich...

• Es sei denn du meinst den hypothetischen Unterricht zu dem ich mir Rat eingeholt habe.

Genau den meine ich. Es ist mir völlig unverstĂ€ndlich, dass sich ein 40-jĂ€hriger Basser / Gitarrist mit Profi-Karriere ĂŒber so einen Hinweis hier so echauffiert.

Was ist dein Problem? Ganz ehrlich...

Genau das frage ich mich bei dir. Was mir hier nur aufstĂ¶ĂŸt ist halt dein Versuch, das Thema komplett ins LĂ€cherliche zu ziehen.

Aber ich beende mein Abo dieses Threads jetzt mal. Ist wirklich Zeitverschwendung. Schönen Tag noch und nichts fĂŒr ungut.

• Es ist mit Fremdwörtern halt nicht immer eindeutig

:) :thumbup:

ja themenwechsel

ich bin gerade am ĂŒberlegen ob ich den Begriff Cymbal weiterhin verwenden will oder nicht.

Der Dude(n) hier verweist mich dann am Ende auf ein Hackbrett auf vier FĂŒssen, so was hab ich in der Regel nicht an meinen

Set hÀngen.

Zimbel und Tschinelle als Synonym waren mir allerdings schon immer ein Begriff.

Und Ne Snare scheint fĂŒr den Dude(n) ĂŒberhaupt kein Begriff zu sein.

auf nix mehr ist verlass

naja vielleicht mal "kleine Trommel" mit Raschelmechanik eingeben.

Ne Basedrum kennt er auch nicht.

Aber Hohe HĂŒte aus der Übersetzung, weil der Von oben auf- ĂŒbergesetzt, durchs Gestell bis nach unten auf den Boden reicht.

Der Hut - mensch jetzt weiss auch warum, warum es der Mensch heisst und die Menschengestalt.

:) ;)

l.g

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die SĂ€ue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!