Samplitude PRO X4 Suite plötzliche Farbseuche!

• Meine Maus hatte einen Blackout. 7-8 Funktionen wurden rasend schnell aktiviert ohne mein Zutun, banales schütteln brachte sie wieder zur Ruhe. ;)

Und doch: alle Farben der Benutzeroberfläche von Samplitude sind nun verändert.

Diese graue Farbseuche läßt sich nicht mehr resetten. Bei jedem Neustart (auch alter! Samplitude Projekte die ich nun aufrufe) ist sie da.

Mit Taste Y drücken kann ich theoretisch den Werksreset-Default für die Oberflächen-Farben schalten. Aber es wird nicht! auf die Auslieferungsfarben zurückgeschaltet. Nie war Samplitude optisch bei mir so wie angezeigt. Ich stehe vor einem Rätsel. Der Farb-Reset wirkt also nicht.

Ich habe 2 Rechner mit dem System. Ich brauche unbedingt auf beiden die selbe Farboberfläche sonst dreht mein Gehirn durch und Fehler werden mehr beim Edit durch die Konfusion.

• Drumstudio1

Hat den Titel des Themas von „Samplitude PRO XS Suite plötzliche Farbseuche!“ zu „Samplitude PRO X4 Suite plötzliche Farbseuche!“ geändert.
  • Ich habe das Original aber dieses Procedere wäre wirklich für mich die letzte Lösung. Ich möchte erst checken ob es nicht einen anderen Weg gibt. Es geht insbesondere um die Farben der Spuren. Diese bekomme ich nicht zurück. Es gibt wenige Teilebenen die kann ich farblich zurück bekommen. Aber warum auch immer, nicht die Original-"Werksauslieferung".

• Du bist bestimmt in irgendeinen Modus gekommen... Ich hab früher auch mit Samplitude bzw. Sequoia gearbeitet, ist aber schon 10 Jahre her oder so.

Kennst du Leute die beim Rundfunk arbeiten? Dort wird viel mit Sequoia gearbeitet, welches vom selben Hersteller ist. Die Menüführung war zumindest früher fast identisch.

• Ja, das mit dem zweiten Rechner wäre eine Idee.

Mir ist nur nicht ganz klar wo die Skins verwaltet bzw. abgespeichert werden?

Der Weg der bei Videos im Internet erklärt wird, über "Default" bewirkt es bei mir leider nicht. Auch nicht Reset.

Von den Menüwegen ist es eigentlich einfach, aber ich komme in keiner Einstellung auf die Werksoptik zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!