2. bassdrum in AUX in?

• Vielleicht ist meine Frage ganz doof, aber:

Gibt's einen Weg, eine zweite Bassdrum im e-kit über den AUX in laufen zu lassen?

Bei einem programmierbaren Modul?

Wenn ja, was gibts zu beachten? Wie ist da die Vorgehensweise?

Vielleicht geht's aber gar nicht 🙈

:rolleyes:

• mc.mod

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gibt's einen Weg, eine zweite Bassdrum im e-kit über den AUX in laufen zu lassen?

Über den AUX-Eingang kannst du ein beliebiges analoges Tonsignal einspielen. Das sollte vorzugsweise Line-Pegel haben.

Ich vermute aber, das ist gar nicht das, was du willst.

Am Besten verrätst du uns, was dein eigentliches Ziel ist, dann können wir dir vielleicht verraten, auf welchem Weg du das erreichen kannst.

Normal ist, wie ich bin!

• Dafür braucht es schon einen Trigger Kanal.

Aux in ist gewöhnlich für Einspieler oder je andere Tonquelle gedacht, also ein Audio Kanal.

Zwei einfache Lösungen, wenn man nur einen Kickkanal hat, aber zwei (gleiche) möchte:

Zwei Roland KD7 besorgen (ebay), da kann man zwei von "in Reihe" schalten.

Oder einen Signalsplitter besorgen (eine DI Box, die das kann oder eine Patchbay mit Parallelschaltung) und zwei Inputs auf einen Kanal schicken.

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

• Oder einen Signalsplitter besorgen (eine DI Box, die das kann oder eine Patchbay mit Parallelschaltung) und zwei Inputs auf einen Kanal schicken.

genau so.

Vielleicht hast du noch einen Stereoinput, den du nur mit einem Monopad belegt hast und kanns da einen Y Adapter nutzen.

Experte in Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!