voll symmetrischer Aufbau mit Kabel-HiHat ???

• Zugstange der HiHat passend absägen, dann hast du noch mehr Freiheiten für die Toms.

Das hab' ich bis heute nicht übers Herz gebracht - absolut keine Ahnung warum. Irgendwas sperrt sich bei mir dagegen, bei einem knapp 700 Euro Gerät mit der Metallsäge zu schnippeln

Obwohl du natürlich Recht hast.

Allerdings.....bis dann dieses 6er Tom auch noch über der voll ausgefahrenen HiHat inkl. Clutch und 2cm Sicherheitsabstand positioniert ist, hängt es gleich wieder 10-12 cm höher als jetzt, und genau da ist irgendwo die Schmerzgrenze.

Ich hab's natürlich vorher ausprobiert, wo ich die Zugstange mal rausgeschraubt hab'

Das Resultat hat mich nicht überzeugt. Denn schließlich und endlich - das ist jetzt kein Scherz - soll da drüber mal das 22er Ride thronen. Und das geht sich nicht aus, wenn das 6er in der Mitte nochmal 10 oder mehr Zentimeter nach oben geht

• Zugstange der HiHat passend absägen, dann hast du noch mehr Freiheiten für die Toms.

Das hab' ich bis heute nicht übers Herz gebracht - absolut keine Ahnung warum. Irgendwas sperrt sich bei mir dagegen, bei einem knapp 700 Euro Gerät mit der Metallsäge zu schnippeln…..

Hab ich als erstes bei meiner Signature HH vor Jahrzehnten gemacht und bis heute keine Sekunde bereut.

Ich hab inzwischen einige weitere „obere“ Zugstangen nachbekommen, die sind durch Abschrauben tauschbar, also kein wirklicher Verlust fals zu Kurz…

Nur Mut

• Keine Sorge - für dieses Set gibt es keinerlei live-Anwendung. Das wäre der Hammer 🤣🤣🤣

(...)

Versuch Mal, als rechtsführend spielender Rechtshänder hier umzustellen und sowas bei gleichem Setup linksführend zu spielen. In einer Livesituation vor einigen hundert Leuten im Publikum.

Einerseits finde ich es ja immer gut, wenn Leute sich in Sachen Setaufbau abseits der Norm bewegen. Langweilige four-piece und 10-12-14-16 Aufbauten gibt es ja schon genug.

Andererseits frage ich mich, ob die obigen Aussagen nicht etwas widersprüchlich sind? Wenn Du jetzt an diesem höchst individuellen Set alles schön einübst, aber es dann live doch wieder auf einem Standardaufbau bringen musst, was hast Du gewonnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!