Trommeln mit angebrochenem Rückwirbel

• Hallo Alle,

ich habe mir letzte Woche bei einem dämlichen Sturz einen Lendenwirbel angebrochen.

Ich trage jetzt eine Orthese und es geht auch ganz gut.

Sport (Joggen und Radfahren) wurden mir verboten, ebenso schweres Heben.

Trommeln aber nicht.

Nun spiele ich auch eher relaxed, ohne extreme Bewegungen und spiele die BD auch eher soft,
    insofern gehe ich da mit der Ärztin einig.

Trotz allem frage ich mal in die Runde, ob jemand schon in einer ähnlichen Situation war,
    und Erfahrungen hat...
    Will mir wegen einiger Proben, die ich auch auslassen könnte, nichts kaputt machen.

Danke und Grüße

Peter

• Erstmal gute Besserung.

Ich hatte auch eine Rückenverletzung. Kein Arzt oder Therapeut kann in Deinen Körper hören.

Mir hat Drummen als Therapie (vor allem im Kopf) gut getan. Höre auf Deinen Körper und so bald Du Schmerzen hast, beende das spielen.

Im Verein machte ich während dieser Zeit nicht, um mir den Druck zu nehmen.

• insofern gehe ich da mit der Ärztin einig.

Hausärztin oder Fachärztin?

Zumindest eine Fachärztin wird weit größere Erfahrungswerte haben als wir alle zusammen. Falls es hier nicht ganz zufällig nen trommelnden Unfall- oder Neurochirurgen gibt, bleibt jede Meinung eine Einzelmeinung , und viel wichtiger, ein Einzelfall. Bei vermutlich tausenden ähnlichen Verletzungen jedes Jahr gleicht kein Fall dem anderen.

Sofern keine OP-Indikation vorliegt und du keine Ostheoporose o.ä. hast, gehe ich davon aus, dass der Bruch zumindest stabil ist, und dann fördert ja "Bewegung im System" die Knochenheilung. Vermeiden muss man alles, was zu Stauchungen führen kann, also wie du schrubst natürlich deinen Sport und ähnliches. Das bisschen Rumpfrotation dürfte den Wirbelkörper nicht belasten.

Wie gesagt, wenn ne Fachärztin Entwarnung gibt, würde ich ihr vertrauen und nur dann reagieren, wenn es zu einer Schmerzsymptomatik kommt.

• infernofreak

Danke für die Wünsche und den Input.

So werde ich es halten, ich habe morgen eine Bigbandprobe, und wenn es nicht mehr geht,
    dann mache ich Schluss.

Da ist es immer blöd, da es immer ein bisschen an mir hängt.

Der 2te Trommler ist morgen wohl nicht dabei.

trommla

Auch vielen Dank.

Es war eine FAchärztin in einer Chirugisch-Orthopädischen Klinik - zu allem Überfluss auch noch im Urlaub.

Ich gebe auf mich acht.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!